ich habe den Eindruck ich werde langsam total verrückt.
Angefangen hat alles mit Glaskörpertrübungen, die mir mitlerweile ziemlich wurscht sind neben dem ganzen anderen Mist den ich so sehe.
Da wären einmal die vielen vielen kleinen Funken. Ich sehe sie nun nicht mehr nur am Himmel, sonder auch am PC und allgemein vor hellen Hintergründen. Man nennt das wohl Bluefield-Entoptic-Phenomenon und es soll ein normaler Vorgang im Auge sein.
Dann wären da noch grell weiße leuchtende Punkte die aussehen wie kleine LED's. Sie bewgen sich langsamer übers Blickfeld und sind sehr deutlich zu sehen. Sie erinnern mich an Leuchtkugeln beim Silvesterfeuerwerk. Diese tauchen auch mehrmals am Tag auf und erschrecken mich.
Und meine seltsamen Blendflecken. Sie tauchen am häufigsten auf wenn ich in den Bildschirm schaue (dann sind sie bläulich/silbern leuchtend). Aber ich sehe sie auch so und auch wenn es halbdunkel ist. Sie erinnern mich an die Nachbilder die man zum Beispiel sieht wenn man fotographiert wurde,nur sind die Flecken nach einem Blinzeln wieder weg. Ich sehe sie nun auch fast schon ständig und vorallem gleich mehrere auf einmal.
Keiner will verstehen, dass einem solche Dinge wirklich eine Heidenangst machen. Ich war bei Augenärzten, bei Neurologen bei Orthopäden... nichts hat sich gebessert. Die einzige Erklärung die ich bekam war, dass ich so sehr auf mein Blickfeld achte, dass mein Gehirn alle möglichen Vorgänge im Auge nicht mehr ausblendet und ich deshalb diese Leuchtpunkt, Funken und leuchtenden Flecken sehe. Das alles soll also normal sein? Kann mir jemand tatsächlich bestätigen, dass all diese Erscheinungen von der ganz normalen Arbeit der Netzhaut herkommen? Ich bin echt verzweifelt und sehr beunruhigt.
Ich habe einen leicht erhöhten Blutdruck und ich habe nicht das Gefühl, dass diese Punkte Kreislaufabhängig sind. Ich weiß nur, dass ich sie früher nicht gesehen habe und dass all das seit 2 Jahren stetig schlimmer wird und immer etwas Neues dazukommt.
Seit einer Woche ziehen die grellen Leuchtpunkte auch noch manchmal einen Schweif hinter sich her der mich an Quecksilber erinnert.
Kommentar