#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Brille und unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Brille und unsicher

    Guten Tag allerseits!
    Vor einer knappen Woche hab ich meine erste Brille abgeholt. So weit nicht so schlecht, lediglich beim Autofahren komme ich damit nicht so gut klar, werde das auch nächste Woche nochmal beim Optiker ansprechen und eventuell nachmessen lassen (vorher komme ich nicht hin).

    Was mich aber beschäftigt: Sobald ich die Brille nach längerer Tragezeit abnehme, bekomme ich starke Stirnkopfschmerzen. Die lassen zwar nach ungefähr 10 MInuten wieder nach, irritierend finde ich sie dennoch. Ist das normal? Eine Gewöhnungssache?


  • Re: Erste Brille und unsicher

    Starke Kopfschmerzen sollten so nicht sein und können ein Zeichen für eine nicht optimal angepasste Brille sein. Welche Beschwerden hast du denn beim Autofahren?

    Kommentar


    • Re: Erste Brille und unsicher

      Danke für deine Antwort!
      Beim Autofahren fühle ich mich durch das Brillengestell einfach im Sichtfeld eingeschränkt. Klingt irgendwie blöd, ist aber so, obwohl ich es eh dezent ist. Außerdem hab ich nicht das Gefühl, in der Ferne mehr zu sehen, eher nur anders, besonders im Dunklen. Deshalb werde ich nächste Woche auch nochmal zum Optiker gehen.
      Hoffe nicht, daß sich der Augenarzt vermessen hat.

      Kommentar


      • Re: Erste Brille und unsicher

        Wenn du die genauen Werte aus deinem Brillenpass und dein Alter hier mitteilst, lässt sich ev. eine Vermutung anstellen.

        Kommentar



        • Re: Erste Brille und unsicher

          Wenn du die genauen Werte aus deinem Brillenpass und dein Alter hier mitteilst, lässt sich ev. eine Vermutung anstellen.
          Bald 33, laut Brillenpaß L +1, R +0,75 als Fernbrille.

          Wobei der Optiker heute beim Nachmessen meinte, die Werte passen nicht, bei ihm kämen beidseitig +0,5 raus.
          Und er fragte, ob ich schon mal auf Winkelfehlsichtigkeit untersucht worden wäre, weil das würde meine Beschwerden eher erklären, als eine minimale Weitsichtigkeit.

          Bin jetzt etwas verwirrt, zumal der Augenarzt eingetropft untersucht hat.

          Kommentar


          • Re: Erste Brille und unsicher

            Wird die Sehhilfe auch für Tätigkeiten am PC oder gar Lesen genutzt und treten dort geringere Beschwerden auf als beim Autofahren?

            Kommentar


            • Re: Erste Brille und unsicher

              Nein, lesen ist nicht besonders angenehm mit der Brille, Fernsehen dafür perfekt.

              Kommentar



              • Re: Erste Brille und unsicher

                Guten Tag,
                eine Überprüfung beim Optiker ist sicher sinnvoll. Eine gewisse Gewöhnungphase ist aber tatsächlich häufig nötig. Die Kopfschmerzen können natürlich auch durch die dann fehlende Korrektur hervorgerufen werden,
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X