Mein Name ist Andreas und ich bin 25 Jahre alt. Ich schiele seit meiner Kindheit da kein beidäugiges Sehen vorhanden war. Mit einer Brillenkorrektur +2,25 hat sich der Schielwinkel jedoch nie unangenehm für mich bemerkbar gemacht und war optisch nicht zu sehen.Teilweise war binokularität vorhanden.
Ich fixiere bevorzugt mit links.
Seit einer Laser OP beidseitig hat sich mein Schielwinkel auf 25° verschlimmert und kann mit einer Brille nicht mehr ausgeglichen werden. Das Gesichtsfeld rechts ist stark eingeschränkt. Die Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Ermüdung usw. belasten mich, daher soll eine Schieloperation in St.Gallen durchgeführt werden. Es soll eine Rücklagerung der Muskeln erfolgen.
Ich bin jedoch etwas verunsichert ob sich eine Op für mich auszahlt. Seit der Laser Op welche der Auslöser für meine jetzige Situation war habe ich trockene Augen und eine Hornhautnarbe. Daher ist der Schielwinkel je nach Tagesform unterschiedlich gross. Nun habe ich Bedenken ob eine Augenmuskel Op grundsätzlich sinnvoll ist????
Ich habe gelesen dass Schielen und Laser Operationen grundsätzlich nicht gut harmonieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar