#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glasstärke verändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glasstärke verändern?

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:
    Ich habe mir vor einem Jahr eine Zweit-Lesebrille gekauft und dabei wurde vom Optiker die Sehstärke neu gemessen, da die erste Lesebrille vor zwei Jahren verschrieben worden war.
    Es waren die Werte für rechts Sph 2,50 Cyl 0,75 und links Sph 1,75 Cyl 0,25.
    Jetzt war ich routinemäßig wieder beim Augenarzt und dieser hat folgende Werte gemessen: rechts Sph 2,25 Cyl 0,25 und links Sph 1,50 .

    Ist es nun besser die Gläser auf die schwächeren Werte hin verändern zu lassen? Ich lese im Moment meistens noch mit meiner Erst-Lesebrille (Wert 1,50 und 0,75), da ich noch gut damit zurecht komme.

    Viele Grüße


  • Re: Glasstärke verändern?

    Du hast ja eine schwächere und eine stärkere Lesebrille und kommst mit beiden gut zurecht. Daher besteht wohl kein Grund für eine weitere Lesebrille.

    Kommentar

    Lädt...
    X