#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmer und Nachbilder, nach Lagerschwindel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmer und Nachbilder, nach Lagerschwindel.

    Zunächst, ich bin weiblich, 25.

    Vor ca 3 Wochen bekam ich beim duschen, genauer gesagt durch das in den Nacken legen des Kopfes während dem Haare waschen einen Lagerschwindel.
    Da ich dieses Krankheitsbild von Bekannten bereits kannte führte ich die jeweiligen Übungen aus, jedoch wurde der Schwindel nicht besser.Also ging ich in die Notaufnahme ins KH da es schon später am Abend war.
    Auch ziemlich zeitgleich zum auftreten des Lagerschwindels traten Sehstörung auf. Alles wirkte irgendwie anders und flackern. Zunächst dachte ich an eine Übermüdung der Augen da ich die Tage zuvor nur wenig geschlafen hatte.

    In der Notaufnahme angekommen teilten mir die Ärzte mit dass verdacht auf viele schlimme Dinge bestehen, wie z.B Schlaganfall, Hirnstamm Entzündung, ZNS Entzündung/ MS.

    72 Stunden auf der Intensivstation für Schlaganfallpatienten folgte.
    Auch etliche Untersuchungen wurden gemacht.

    CT- unauffällig
    2 MRT der Gefäße des Gehirns und vom Hirn allgemein - unauffällig.
    Augennervmessung - unauffällig
    Hirnstammreflexe - unaufällig
    Sehtest - unauffällig
    Lumbal Punktion - unauffällig
    Ultraschall der Gefäße am Hals - unauffällig
    EEG - unauffällig

    Nach ca 2 Tagen im Krankenhaus legte sich der Lagerschwindel komplett, ohne dass irgendwelche Behandlung diesbezüglich stattfand.
    Doch die Sehstörungen blieben.
    Ständiges Flackern/Flimmern auf beiden Augen, vorallem auf hellen Flächen und in Dunkelheit, auch bei geschlossenen Augen
    Dazu kamen auch Negativ Nachbilder.
    Selbst wenn ich eine Person längere Zeit anschaue, sehe ich von der Person für wenige Sekunden ein Negativ Nachbild an der Wand sobald ich wegschaue.
    Der Chefarzt der Klinik meinte zwar das sei 'normal' aber das halte ich für Schwachsinn, da ich soetwas nur von Optischen Täuschungen aus dem Internet kenne die dann tatsächlich solche intensiven Nachbilder erzeugen.
    Außerdem habe ich das Gefühl dass meine Augen lichtempfindlicher geworden sind seit dem.

    Jedenfalls wurde ich nach 8 Tagen Krankenhaus Aufenthalt entlassen, ohne irgendwelche Befunde und bin somit kerngesund.

    Aber die Sehstöungen und Nachbilder sind noch da.

    Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut und fand viele Menschen die Berichteten dass Genau solche Sehstörungen durch tote wurzelbehandelte Zähne ausgelöst wurden. Auch bei mir wurde 4 Tage bevor der Schwindel und die Sehstörungen anfingen ein Zahn aufgebohrt und eine provisorische Füllung gemacht.
    An diesem Zahn hatte ich nämlich extreme Zahnschmerzen ( Oberkiefer, links) Der Schmerz war so stark dass er bis zum Auge hochzog und ich, wenn der Schmerz seinen Höhepunkt erreichte auch auf diesem Auge(links) kurzzeitig Sehströrungen hatte die jedoch nur wenige Sekunden anhilten.
    Kann es davon kommen?
    Denn nun sind ja beide Augen davon betroffen.
    Oder kommt es tatsächlich durch den Lagerschwindel und dies sind einfach nur noch Nachwirkungen davon?


    Ich bin dankbar für jede Meinung hierzu.



  • Re: Augenflimmer und Nachbilder, nach Lagerschwindel.

    Guten Abend,
    das ist natürlich aus der Ferne und ohne Kenntnis der Befunde schwer zu beurteilen. Aber grundsätzlich ist ein Zusammenhang mit einer Zahnbehandlung bzw. mit einem behandlungsbedürftigen Zahn nicht ausgeschlossen.
    Ggf. hilft da auch eine Bildgebung (z.B. CT) weiter.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X