Mir ist vor zwei Wochen etwas aufgefallen. Immer wenn ich Keyboard (Klavier) spiele sind die Linien der Tasten krumm. Diese Erscheinungen treten erst auf wenn ich ca. eine viertel Stunde gespielt habe, manchmal aber auch schon früher. Es ist immer nur während dem Spielen. Manchmal sind nur die Tasten schief und manchmal die ganze Klaviatur abgeknickt. Es sieht ungefähr wie bei diesen optischen Täuschungen aus:
http://www.sehtestbilder.de/optische...hte-linien.png
http://www.optischetaeuschungen-onli...nen/geo_15.gif
Diese "schiefen" Tasten sind fast nur auf der linken Seite, kann aber auch daran liegen dass ich auf der rechten Seite sitze und nur auf die linke Seite schaue.
Dieser Effekt tritt nur selten auf, aber wenn er auftritt erschrecke ich mich kurz beim Spielen bzw. fühle ich mich unbehaglich.
Ich war letzte Woche beim Augenarzt. Es war alles in Ordnung, nur meine Sehwerte (Bin Kurzsichtig, kein Astigmatismus) haben etwas nachgelassen (von -2,75 auf -3,75; beide Augen haben verschiedene Werte, hab sie aber nicht im Kopf gerade), und es soll angeblich an meiner Brille liegen sagte er da das rechte Brillenglas zu schwach ist. Leider habe ich dieses Problem aber auch wenn ich keine Brille auf habe. Ich hatte erst eine Makuladegeneration in Verdacht und hatte dementsprechend viel Angst aber mein Augenarzt sagte "Um Gottes willen" und dass sowas noch nicht bei 21 Jährige auftritt, trotzdem wurde ein Amslertest gemacht, der gut verlief. Der Augenarzt sagte mir dass ich zwar keine Hornhautverkrümmung habe, sich aber bei Anstrengung vorübergehend eine leichte bilden kann und ich so dieses "Phänomen" habe. Aber ich bin garnicht angestrengt dabei, das tritt ja schon nach 10-15 Minuten auf. Morgen bekomme ich übrigens das rechte Brillenglas ausgewechselt.
Obwohl mich mein Augenarzt beruhigt hat bin ich trotzdem weiter beunruhigt. Was sagt ihr dazu? Liegt es wirklich an den unterschiedlichen Werten? und woran liegt es dass es auch vorkommt wenn ich keine Brille auf habe?
Lg
thewolf20
Kommentar