2005/2006 wurde bei mir eine beidseitige Gesichtsfeldeinschränkung festgestellt, seit dem wird es auch immer schlechter, zur Zeit ist die beidseitige Gesichtsfeldeinschränkung bei 5-10 Grad und mein Visus ist Rechts bei 0,4 und Links bei 0,3 . Leider wird dafür keine Ursache gefunden, ich habe mittlerweile 3 Augenkliniken besucht , meine Schilddrüse untersuchen lassen und beim Neurologen war ich deswegen auch schon 2 oder 3 mal, doch nirgends wird etwas gefunden. Zuletzt habe ich eine HRT Untersuchung machen lassen, aber auch ohne Befund.
Aus der Sicht der Augenklinik ist das eine funktionelle Sehstörung mit beidseitiger Gesichtsfeldeinschränkung
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und es macht mir schon ein bisschen Angst vor der nächsten Gesichtsfeld Untersuchung, das dort auch wieder raus kommt das es sich verschlechtert hat. Gibt es noch was, woran ich noch nicht gedacht habe , Untersuchen zu lassen , hat da jemand noch eine Idee ?
Was heißt überhaupt funktionelle Sehstörung ? Was muss ich mir darunter vorstellen, denn in der Augenklinik wurde mir nichts erklärt.
Ich bin auch die Einzige in der Familie die so Probleme mit den Augen hat.
Ich bedanke mich im voraus schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Kruemelkeks
Kommentar