#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anisokorie nach contusio bulbi mit hyphäma bei 5jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anisokorie nach contusio bulbi mit hyphäma bei 5jährigem

    Hallo,
    Mein Sohn hatte vor einem Jahr einen Unfall am linkem Auge, Diagnose des Augenarztes: la contusio bulbi mit hyphäma, kleine erosio bei 1uhr, Iris intakt.im Krankenhaus verweigerte mein Sohn weitere Untersuchungen, wir wurden mit folgender Medikation zum heimischen Augenarzt zur weiteren Behandlung entlassen: dexa gentamycin 3x täglich, verband, 25mg dekortin h. Anfangs waren wir täglich zur Kontrolle/Behandlung beim Augenarzt, später wurden die Abstände grösser. Nach einigen tagen entwickelte er eine verzogene Pupille, wie eine katzenpupille, verschwand auch wieder. Danach war die Pupille vergrößert, auch das besserte sich,der Augenarzt versicherte uns,dass das komplett verschwinden würde. Seit einigen Wochen ist uns nun aufgefallen, dass die Pupille gerade abends und bei Dämmerung viel grosser ist, als bei dem anderen Auge. Das kommt und geht, tritt also nur sporadisch auf. Auf nachfragen sagte mein Sohn, er würde manchmal "schrubbelig" sehen. Besonders dann, wenn er sich zB beim verstecken die Augen zu hält oder nach dem schlafen. Ich denke,er meint damit, dass er dann erstmal verschwommen sieht... nun meine Frage, auf die mir der Augenarzt keine bzw keine befriedigende Antwort gibt. Bleibt die vergrößerte Pupille jetzt lebenslang? Ist auf dem Auge mit einer Verschlechterung der Sehkraft zu rechnen? Wie und wo kann ich das zuverlässig testen lassen, da der normale Augenarzt da nicht der richtige Ansprechpartner zu sein scheint und mein Sohn zu jung ist um zuverlässige Angaben zu machen? Im Alltag sind keine probleme/Verschlechterung zu erkennen, auch klagt er nicht über schmerzen. Vielen dank für ihre Hilfe.


  • Re: anisokorie nach contusio bulbi mit hyphäma bei 5jährigem

    Guten Abend,
    wenn bereits so lange Zeit vergangen ist, ist davon auszugehen, dass die Pupille langfristig weiter bleibt.
    Hinsichtlich einer späteren Sehverschlechterung sind keine hundertprozentigen Prognosen zu stellen.
    Sinnvoll ist sicher eine Untersuchung in einer Augenklinik mit "Sehschule".
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X