Vor 5 wochen hatte ich nach dem Aufwachen morgens auf einmal eine schlechte Sicht auf dem rechten Auge (Sehkraft war 100%) Ich zum Augenarzt, der eine Blutung festgestellt. Weiter in die Augenabteilung im KH, der Arzt hat alles gründlich untersucht, der Oberarzt kam hinzu, auch der schaute gründlich nach, und sagte: Am Auge liegt es nicht, ich kann wunderbar bis an die Netzhaut schauen und eine Blutung sowie nichts ungewöhnliches an der Netzhaut ist sichtbar. Ab in die Neurologie, Verdacht auf Sehnerventzündung.
Die Neurologen haben ihre gesamte Palette an Testen vollzogen, (MRT ohne und mit Kontrastmittel, Lumbalpunktion, etc) Nach 6 Tagen ohne wirklichen Befund entlassen worden.Jedoch gehen die Ärzte dennoch von einer Sehnerventzündung aus. Ich bekam noch 4 x 500ml Kortison per Tropf und es hieß: "Das Kortsion sollte jetzt die nächsten 14 Tage erstmal wirken, das kann bei dem einen schneller , bei dem andren langsamer passieren.
Ich bin natürlich besorgt ob es wirklich so kommt das es sich bessert. es hängt ja viel auch für die eigene Zukunft ab. Hat da jemand Rat oder einen ähnlichen Fall gehabt? Die Sehkraft des rechten Auges ist von 100% bis auf "ich kann damit nichtmal mehr lesen" gesunken.
Kommentar