zu meiner Geschichte:
Letzte Woche Freitag beim Friseur ist mir aufgefallen, dass ich einen roten Schleier im Auge hatte. Samstags fing das Auge plötzlich an, gelegentlich zu pochen/zucken. Sonntag immer noch und zusätzlich habe ich bemerkt, dass meine Rechte Pupille etwas größer war als die Linke.
Wir sind zum Neurologen und der konnte keinen neurologischen Defizit feststellen. Gestern war ich dann beim Augenarzt. Er hat einen Gesichtsfeldtest durchgeführt um einen Tumor auszuschliessen. Dann hat er mir gesagt dass beide Pupillen wunderbar auf Licht reagieren, nur das rechte Auge langsamer als das Linke. Ausserdem ist der rote Schleier ein erweitertes Blutgefäß, was von etwas toxischem im Auge kommen kann. Nur wenn meine Pupillen abends durch schlechteres Licht vergrößert sind, sind sie ganz leicht unterschiedlich.
Ich soll das Ganze beobachten und wenn es nicht besser wird, alle 4 Wochen zur Kontrolle.
Jetzt hatte ich zusätzlich einen Virus (Magen Darm).
Wovon kann das ganze kommen? Ich hatte keinen Unfall oder kann mich auch nicht erinnern, dass ich was ins Auge gekriegt habe...
Gibt es etwas, womit man behandeln kann?
Danke!
Achso ich sehe übrigens trotzdem einwandfrei...ohne Brille
Kommentar