in 6 Tagen soll es soweit sein.Ich soll eine normale Polylens Acryl Linse bekommen ohne Blau- oder Gelb- Filter.
Ich, weiblich; 46 Jahre; bin Kassenpatientin;
Diagnose: beide Augen - hinten Schalentrübung der Linse (soll im Sehkern sein)
rechtes Auge: Visus: clz 0,5 Tensio: 17; linkes Auge: Visus: clz 0,63; Tensio 18; Befund Ambulante Linsen-OP
Autofahren nachts und bei Sonnenschein nahezu unmöglich; starke Blendung, ich seh die Fahrbahn nicht mehr.
Lesen im Nahbereich sowie in der Ferne - schlecht- trotz Brille unscharf.
Ich habe in diesem Forum einige Beiträge gelesen und bin jetzt sehr verunsichert.
Was wird mich nach der 1. OP erwarten,womit "kann" ich rechnen? Starke Wundschmerzen?
Wie lange kann im Durchschnitt eine Heilungsphase dauern bis man einigermaßen "beschwerdenfrei" ist?
Ich bin leidenschaftliche Saunagängerin: Ab wann sind diese dann wieder erlaubt?
Wie lange darf ich wirklich keine körperliche Anstrengungen ausüben? Ich arbeite unter großem Zeitdruck am Band (Akkord), muss auch
schwere Kisten (5-15 Kilo) heben und tragen, schwitze dabei stark und "gehe" zwischen 6-10 Kilometer pro Schicht.
Mein Arzt sprach von reiner Routine und einer Krankschreibung über 14 Tage,wird das ausreichen?
Sport? Nordic Walking; Funktiontraining an Geräten? Ab wann wieder?
Ich habe auch "mouches volants"(fliegende Mücken- irritierende Flusen im Auge)- sind die nach der OP dann weg?
Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, ich hoffe sie können mir helfen und würde mich sehr freuen möglichst noch vor meiner OP
eine Antwort von Ihnen zu erhalten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit K.
Kommentar