#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unachtsamkeit bereitet mir sorge (Hypochonder )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unachtsamkeit bereitet mir sorge (Hypochonder )

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, Vorhin bei der Gartenarbeit, fasste ich versehentlich in Katzenkot. Ich wusch mir daraufhin natürlich sofort die Hände mit Wasser und seife. Da ich Allergiker bin, und z.Zt. Die Hasel blüht, begann mein Auge zu jucken und ich rieb mein Auge mit den Fingern, die vor 20 Minuten noch- nennen wir es "verdreckt"- waren. Da ich Hypochonder bin, schiebe ich nun eine enorme Angst, was Bakterien, Parasiten etc. angeht. Vorhin beim duschen habe ich das Auge geöffnet mehrmals ausgespült. Bitte Helfen sie mir weiter!!! Mit freundlichem Gruß Anonym980


  • Re: Unachtsamkeit bereitet mir sorge (Hypochonder )

    Guten Tag,
    wenn Sie starke Sorgen haben, Schmerzen oder Sehverschlechterung bemerken, sollten Sie sich vorsichtshalber beim Augenarzt vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Unachtsamkeit bereitet mir sorge (Hypochonder )

      Guten Tag Frau Dr. Liekfeld, einen Tag nach der "Katastrophe" habe ich keinerlei Veränderungen bemerkt. Sehstärke nach wie vor unverändert. Stellt mein "Problem" aus medizinischer/Ihrer Sicht ein Problem dar, bzw. ist sowas eventuell sogar gefährlich? Habe Dinge von Augentoxoplasmose etc. gelesen

      Kommentar


      • Re: Unachtsamkeit bereitet mir sorge (Hypochonder )

        Guten Tag,
        eine Augen-Toxoplasmose ist nicht dadurch zu erlangen, dass "Dreck" ins Auge von außen gerieben wird. Da können Sie sicher unbesorgt sein.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X