#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinder Fleck unterschiedlich groß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinder Fleck unterschiedlich groß?

    Hallo Leute,
    ich hätte eine kleine Frage, und zwar habe ich das Gefühl (eventuell liegt das daran dass ich ziemlich hypochondrisch bin und zu sehr darauf achte), dass wen ich den Test zum Blinden Fleck mache ( zum Beispiel hier: www.optiker-holz.de/bl-flek.htm) dass mein linkes Auge einen etwas größeren blinden Fleck hat als das rechte, ich probiere das mit der Maus, und dann sehe ich dass ich mit dem rechten Auge die Maus etwas näher am Punkt sehe als mit dem linken.
    Ist das normal oder sollte ich wieder zum Augenarzt?
    Ich war zuletzt vor gut 5 Monaten, da war alles unauffällig und normal.
    Ich bin 19 Jahre alt und leicht kurzsichtig (links 1.75 und rechts 1.25), bin jedoch was meine Augen angeht sehr starker Hypochonder und habe daher Angst dass es eine Krankheit sein könnte).
    Ich wäre euch für schnelle Antworten dankbar!
    LG
    Hakon


  • Re: Blinder Fleck unterschiedlich groß?

    Nun, Hakon....
    wenn Dir Dein Augenarzt bestätigt hat, daß alles in Ordnung ist, dann scheint mir Deine Aussage:
    ..."bin jedoch was meine Augen angeht sehr starker Hypochonder"...
    doch sehr schlüssig.
    Geh' halt noch mal zu einem anderen Augenarzt. Wenn auch der Dir bestätigt, daß Du Dir keine Sorgen machen solltest, dann bist Du doch auf der ganz sicheren Seite.
    Ein Fachmann bin ich auch nicht, aber auch einem Spezialisten oder Spezialistin wird hier eine Ferndiagnose recht schwerfallen.
    Alles Gute.
    Gruß Max

    Kommentar

    Lädt...
    X