#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Brille nötig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Brille nötig???

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Seit einigen Jahren trage ich bei der Arbeit (vor dem PC) und beim Autofahren eine Brille mit minimaler Stärke.
    Laut Optiker wurden diese Werte festgestellt (im Jahr 2009):
    R: -0,25 -0,75 100°
    L: -0,50 -0,75 80°

    Jetzt war ich mal beim Augenarzt und habe schlauerweise alle Sachen zu Hause gelassen (Brille, Brillenpass).
    Sie hat meine Augen vermessen und es kamen folgende Wert bei raus:
    R: -0,50 -0,50 91° (Achse)
    L: -0,50 -0,25 70° (Achse)
    Außerdem folgende Bemerkungen: Objektive Refraktion, keine Brillenverordnung, Ohne Cycloplegie

    Sie sagte mir, dass ich beim Optiker die Werte vergleichen lassen soll und dass bei diesen Werte auf keine Fall eine Brille dauerhaft getragen werden muss.

    Empfehlen Sie die Brillenstärke anzupassen oder kann ich meine alte Brille problemlos weitertragen??

    Viele Grüße Jenny


  • Re: neue Brille nötig???

    Aus medizinischer Sicht wäre von den angegeben Werten her keine neue Brille erforderlich. Aus subjektiver Sicht würde ich mir keine neue machen lassen, wenn ich mit der alten gut zurecht komme.

    Kommentar


    • Re: neue Brille nötig???

      Danke....
      ne neue Brille wäre schön, aber wenn es nicht sein muss, kann man sich das Geld auch gut sparen....

      Ich komme gut mit meiner Brille zurecht, trage sie jetzt auch viel weniger, und bislang klappt es gut...

      Danke nochmal

      Kommentar


      • Re: neue Brille nötig???

        Guten Tag,

        wenn Sie mit der alten Brille noch gut klar kommen, ist eine neue nicht zwingend erforderlich.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X