Dioptrie +21,78 / Zylinder +1,7 / Achse 77 ( Diese Werte stehen auf der Rechnung )
Meine Sehsträke auf dem rechten Auge war noch 8%. Deshalb war Eile mir der OP geboten. Ich habe mich für die Multifokallinse entschieden da ich im Alltag ohne Brille zurecht kommen wollte. Ich war bis jetzt kein Brillenträger und nun ist meine Sehkraft nach der OP schlechter, da mich das operierte Auge beim sehen iritiert. Was mich nun beunruhigt, ist dass mein Gesamtbild unscharf ist. Außer draußen in der freien Natur kann ich sehr gut sehen. Zum Lese geht ohne Lesehilfe 1,5 gar nix. Zudem merke ich dass ich im Alltag total überfordert ich bin. Das Bild ist unscharf. Gestern beim Einkaufsbummel in den Geschäften ist es mir noch mal ganz bewusst geworden und war mit dem Sehen total überfordert.
Meine AA sagte mir die Woche beim Kontrollbesuch das ist und bleibt so. Die Linse ist ein Stück Kunststoff, was soll sich da denn ändern?????
Habe ich Hoffnung dass dies nun noch besser wird? Sollte und kann die Sehkraft sich noch verbessern? Wenn ja, kann ich selbst dabei mithelfen? Oder sind meine Erwartungen zu hoch?
Oder kann es sein, dass die Linse nicht richtig sitzt?
Freue mich über jede Antwort, da mir meine AA keine Auskünfte geben kann. Sie kann mir keine Erfahrungen mit der Linse sagen, da Sie noch keine Patienten mit einer Multifokal Linse hatte und Sie selbst wenig über die Linse weiß.
GLG Moni
Kommentar