#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiel-OP und Prismenfolien Erfahrungen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiel-OP und Prismenfolien Erfahrungen.

Hallo liebe Leute,

Zunächst zu mir, Ich männlich, 26 Jahre Alt, bin in einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und habe ein Problem mit meinen Schielen!

Das Schielen habe ich seit Geburt an. Aufgefallen ist es mir mit 13-14 bewusst erst richtig (Wo das mobben richtig anfing). Meine Eltern war leider nicht so hinterher war das kleben und was die prävention angeht. Schade. Nunja, mit ständigen Brilletragen und viel kümmern seit meiner Selbständigkeit mit 16 Jahren, habe ich den Schielwinkel auf einen kleinen 10-15 % Gedrückt bekommen. (manchmal sogar weniger) Es ist ein Innschielen. Ich arbeite im Gesundheitswesen und dort hat man viel mit Menschen zutun und derren leid. Daher ist es mir besonders wichtig, eine Selbstbewusste und gute Ausstrahlung zu haben die meine Professionalität auch untermalt. Mich belasstet das Schielen sehr!!! Es ist mir sehr sehr unangenehm jemanden lange anzuschauen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als mal ein normales Gespräch zu führen wo sich jemand für ein Interessiert. Man wird ja leider gleich von vielen Menschen (gerade junge Leute) in eine Schublade gesteckt. Man wird Sozial ausgegrenzt und gerade in meinen Beruf ist das tödlich. ich habe durch das schielen einen sehr starken psychischen komplex entwickelt. Ziehe mich oft zurück und meide Menschenmengen das ich so bin wie ich bin..

Nun habe ich mich wieder getraut zum Augenarzt zu gehen (Medical eyes Care) Dort hat man mir eine Prismenfolie empfohlen die ich nun auch jetzt gerade Trage (rechts, sehr unscharf und ich schiele noch mehr... ) Das noch mehr schielen macht mich richtig fertig. Könnt ihr euch das vorstellen. Ich schäme mich so sehr! Das ist richtig unangenehm so rumzulaufen. Nun werde ich noch mehr spot und abgrenzung ernten.. na toll.

Nunja, soll die nun bis zu 8 Std. täglich tragen. Da der größt mögliche schielwinkel rausgekitzelt werden soll. Habe das gefühl das ich jetzt schon schaue wie der letzte schellfisch (so wurde ich oft genannt oder nur "Auge"). Meine OP ist am 14.04 geplant.

Meine Fragen:

Wie ist das mit den Prismen? Ändert sich das noch mit der sehstärke? Oder bleibt es verschwommen und ungenau?
    Welche notizen sollte ich mir machen bzgl. des nächsten Augenarzt Termines? 26.02
    Wie kann ich mich aufmuntern? Habe immer die Angst das ich schiele. Montag fängt wieder blockunterricht.
    Bin gerade auch echt am heulen weil mich das schielen so nieder macht. EINEN MONAT NOCH BLOCK UNTERRICHT. Das ist total schlimm für mich. Noch weiter den Kopf senken und bloss die klappe halten. Das drückt auf meine Stimmung. Würde am liebsten 2 monate nicht rausgehen.

• Re: Schiel-OP und Prismenfolien Erfahrungen.

Hier einen durchgreifenden Tipp zu geben ist nicht ganz einfach. Ich würde aber im Moment "empfehlen", das Schielen auch in Gedanken in jeglicher Form "zuzulassen" und auch zu "akzeptieren" (soweit es nur irgendwie geht). Wenn man dann von anderen dementsprechend dumm angeschaut oder gemobbt wird, so sind diese Personen letztlich nicht viel wert für eine Freundschaft oder was auch immer. Ich kenne auch einen Kollegen, der eine massive körperliche Behinderung hat, damit aber "perfekt" umzugehen wusste und sich dementsprechend "präsentieren" konnte. Dieser Fall liegt zwar schon viele Jahre zurück, aber auch eine solche Person hat (zumindest bei mir) keineswegs einen höheren Stellenwert. Du fühlst dich in deiner Situation nicht wohl, das ist aber erlaubt und auch völlig okay. Selbst wenn du auf Personen triffst, mit denen du klar kommst, weisst du immer noch nicht, was diese sich letztlich nur denken, was andere eher aussprechen. Selbst wahre (innere) "Größe" zu zeigen gelingt in vielen Fällen oft erst in einem höheren Alter. Und wenn du dieses Problem nicht hättest, so hättest du eben ein anderes.

Kommentar

Lädt...
    X