Die ganze Sache ist schwer zu erklären, da ich es nicht mehr direkt vor Augen habe (im wahrsten Sinne...).
Aber ich versuche es mal:
Ich hab die letzten Tage sehr viel und lang am PC gearbeitet, so hab ich auch vor 1-2 Stunden noch am PC gesessen und einen längeren Text gelesen. Dabei bemerkte ich irgendwann eine Einschränkung im Gesichtsfeld, so eine Art blinder kleiner Fleck, scheinbar im mittigen Bereich des rechten Auges (und teilweise im äußeren Bereich). Und kurz darauf bemerkte ich so eine Art Flimmern oder Lichtblitze im äußeren Bereich des rechten Auges. Habe dann gedacht, hab halt zu viel am PC gearbeitet und hab den PC ausgemacht und mich etwas ausruhen wollen. Allerdings wurden die "Erscheinungen" immer schlimmer. Es breitete sich weiter im Gesichtsfeld aus, wie eine bunte Zickzacklinie mit hellem blitzendem Rand. später war diese Linie an einer Seite auch etwas "abgeknickt", als wolle sie eine Schlaufe bilden oder sowas. Es war im oberen bis mittlerem Gesichtsfeld zu erkennen und im Augenwinkel halt so ein "Flimmern" oder Blitze. Hatte zunächst den Eindruck es wäre nur im rechten Auge. Habe das Auge dann geschlossen und bemerkt, dass es parallel auch auf dem linken Auge ist. Auch wenn beide Augen geschlossen waren, waren diese bunten, regenbogenfarbigen Zickzackerscheinungen immer noch zu erkennen.
Ich habe nicht konkret auf die Zeit geachtet, es kam mir vor wie eine Ewigkeit... tatsächlich war es aber vielleicht eine halbe Stunde.
Hat Jemand so etwas schonmal erlebt, was kann das sein?
Kurze Lichtblitze hatte ich immer mal, wenn ich geblendet wurde etc.
Aber diesmal hielt es an und breitete sich aus... das hat mich ziemlich nervös gemacht.
Habe dann Google befragt und schlimme Sachen über Netzhautablösung gelesen... jetzt habe ich Panik.
Zu meiner Person:
Ich bin 26 (fast 27) und weiblich, falls das irgendwie relevant ist.
Danke schonmal im Voraus
Kommentar