#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem Jahr massive Augenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einem Jahr massive Augenbeschwerden

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr habe ich nun schon massive Beschwerden mit meinen Augen/meiner Bindehaut. Meine Augen schmerzten von heute auf morgen, ich bin extrem lichtempfindlich geworden und konnte/kann die Augen tagsüber kaum offen halt, weil es einfach weh tut.Noch dazu sind die Augen meistens stark gerötet. Am schlimmsten ist es morgens und abends, direkt nach dem Aufstehen dauert es ewig bis ich meine Augen ansatzweise öffnen kann. Auch bei Tätigkeiten, wo ich stark konzentriert irgendwo hinschauen muss (zb beim Autofahren), komme ich schnell an meine Grenzen. Zu erst habe ich an eine Allergie gedacht, laut Test allerdings negativ. Bei mehreren Besuchen beim Augenarzt wurden mir ohne jegliche Untersuchung immer nur trockene Augen diagnostiziert. Ich hab viele Tropfen gegen trockene Augen verschrieben bekommen, nichts hilft. Im Gegenteil, es brennt alles nur noch zusätzlich. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nicht mehr "weinen" kann. Ich war immer jemand der schnell mal ein paar Tränen verdrücken konnte, jetzt nicht mehr. Wenn ich gähne habe ich zb das Gefühl, dass sich ein enormer Druck um das Auge herum aufbaut, aber es kommt keine einzige Träne. Ich habe nun eben seit einem Jahr 24 Stunden am Tag ein sehr unangenehmes Druckgefühl (wie kurz vorm weinen) und Brennen der Augen.Das einzige, was die Schmerzen lindert, ist wenn ich die Haut am Auge mit den Fingern von den Augen wegziehe (dass die Bindehaut weg vom Auge ist). Nur somit habe ich wieder ein normales Augengefühl ohne Beschwerden. Das alles belastet mich sehr, es geht extrem viel Lebensqualität dadurch verloren. Am Anfang habe ich geglaubt, dass das schon wieder weggehen wird, aber da bin ich mir nun nicht mehr sicher. Zumal nichts Abhilfe schafft. Ich bin in wenigen Monaten mit meiner Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/Wirtschaftsassistent fertig, an eine Tätigkeit in einem Büro ist allerdings so wie es jetzt ist nicht mehr zu denken. Nach 20 Minuten kann ich nicht mehr auf den Bildschirm schauen.

    Ich möchte mich bald wegen einer eventuellen Unterfunktion der Schilddrüse untersuchen lassen, da ich auch Symptome habe, die dafür sprechen. Können diese Augenbeschwerden etwas damit zu tun haben? Haben Sie noch einen Rat für mich, was noch Ursache für meine Beschwerden sein könnte bzw welche Behandlungsmethode ich noch ausprobieren könnte? Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln. ;/

    Freundliche Grüße
    Nicole


  • Re: Seit einem Jahr massive Augenbeschwerden

    Da können noch sehr viele Ursachen in Frage kommen, z.B. Allergien, die noch nicht getestet wurden. Umweltgifte zu Hause oder am Ausbildungsplatz, Zugluft, Ernährungsfehler, Chlorwasser im Schwimmbad, eingenommene Medikamente (insbesondere die Pille!) usw. Weitere Untersuchungen beim Augenarzt, Internist und ev. Neurologe machen Sinn.

    Kommentar


    • Re: Seit einem Jahr massive Augenbeschwerden

      Das ist auch wirklich schwierig "aus der Ferne" zu beurteilen. Das hört sich nach einem chronischen Problem an. Wichtig erschient mir, dass Sie durch den Augenarzt gut betreut und ernst genommen werden mit den Beschwerden.
      MfG, Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X