#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenlied zittert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenlied zittert

    Hallo,
    ich habe seid etwa 3 wochen stendiges augenlied zittern manchmal denke ich das es der augapfel ist. auch fühlt es sich manchmal trocken an.
    was kann das sein ich dachte schon es wäre nervös bedingt aber so lange hatte ich das noch nie.
    liebe grüße gertrut erika


  • Re: Augenlid zittert


    Hallo, in der Regel hat solch ein Lidzittern, wie Sie es beschreiben, keinen wirklich krankhaften Hintergrund, ist zwar störend, aber meist harmlos. Häufige Ursachen sind mechanischen Reizungen, Ermüdungserscheinungen oder Stress, Alkoholkonsum, Mineralstoffmangel ( insbesondere Magnesiummangel), sowie vermehrte visuelle Belastung. Das Zittern kann dabei Stunden, aber auch Tage anhalten und mit Unterbrechungen immer wieder auftreten. Abhilfe schafft letztlich nur die Beseitigung der tatsächlichen Ursache, die wiederum ggf. nur mittels ärztlicher Untersuchung ermittelt werden kann. Vielleicht hilft auch schon der Besuch in einer Apotheke. Dort können Sie Informationen darüber erhalten, was man in Ihrem Fall am besten dagegen macht. Schöne Feiertage!

    Kommentar


    • Re: augenlied zittert


      GUten Abend, Gertrut ERika,
      grundsätzlich ist die Annahme nicht falsch. Häufig sind "Stressfaktoren" die Ursache für ein solches Lidzittern. Letztlich ist es eine nervale Ursache, die in Schlafmangel, Mineralstoffmangel oder anderen Stressoren liegen kann.
      Wenn es keine Besserung gibt, sollten Sie ggf. einmal den Arzt aufsuchen.
      Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für 2012,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X