#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehen verschlechtert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehen verschlechtert?

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt und seit einigen Monaten hat sich meine Sehleistung verschlechtert. Ich sehe weit entfernte Dinge verschwommen, nahe Gegenstände sehe ich klar. Daraufhin war ich beim Augenarzt, dieser hat verschiedene Untersuchungen gemacht, auch eine Augenhintergrundspiegelung. Dort war alles in Ordnung. Für die verschlechterte Sehleistung hatte er mit eine Brille verschrieben ( da stand auf dem Zettel, 0,7 beiseits?).

    Ich hätte zwei Fragen:

    Wie kann es sein, dass sich das Sehen so schnell verschlechtert, denn vor einem Jahr, war meine Sehleistung noch bei 100 %)?

    In unserer Familie gibt es Bluthochdruck. Durch mehrmaliges Messen wurden keine erhöhten Werte festgestellt. Würde man den Bluthochdruck ( wenn die verschlechterte Sehleistung davon kommen würde) an den Gefäße in der Augenhintergrundspiegelung gesehen?

    Viele Grüße & danke für die Antwort.


  • Re: Sehen verschlechtert?


    Guten Abend,
    eine Sehleistung kann sich durchaus ändern. Wichtig wäre aber zu wissen, ob Sie mit Korrektur/ mit Brille auf 100% kommen. Das sollte nämlich möglich sein.
    Einen erhöhten Blutdruck sieht man an den Augengefäßen der Netzhaut erst, wenn er lange bestanden hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X