.Leider kann ich so gar nicht mit meiner AÄ reden, die hört mir einfach nicht zu...Augen auf und reinsehen, eventuelle Gründe der Beschwerden oder Fragen werden einfach nicht besprochen. Fühle mich nicht gut betreut,
Nun zum Problem. Ich tropfe ja seit Oktob. Lumigan 0,3 Sine und Cosopt . Cosopt morgens und abends und Lumigan nur abends.
Mitte Dezember bemerkte ich das ich auf einem Auge unscharf sah, was aber spätestens mittags wieder klar war.War dann bei meiner Ärztin und sie meinte trockene Augen, Ich benetzte nun fast stündlich, was mir aber das Gefühl gab, das es immer schlechter wurde sobald ich das Auge berührte oder tropfte.Ich muß dazu schreiben, das ich dann morgens erstmal klar sehe und nachdem ich mich gewaschen habe und Augen abgetrocknet(berührt) diese Unschärfe ist. Damit ich Autofahren kann nehme ich dann die Kontaktlinsen und damit seh ich dann nach 2 Minuten sofort wieder scharf. Wenn ich seh dann rausnehme aber wieder total verschwommen. Mal rechts mal links.Wenn ich mir im Augenwinkel auf den Tränenpunkt drücke seh ich immer scharf und kann dann auch fernsehen. Wenn ich zwinker ist manchmal scharf manchmal unscharf.Was mir aufgefallen ist, das im Dezember "nur " ein trockenes Auge diagnostiziert wurde und heute aufeinmal eine total aufgeraute Hornhaut. Ich bin der Meinung es sind die Cosopttropfen, meine Ärztin besteht daruf sie weiter zu tropfen. Es wäre schon die mildesten...na ja das seh ich aber anders!
Nun nehm ich stündl. Corneregel fluid! Also ich denke es könnte eine geschwollene Hornhaut sein, zumal im Beipackzettel steht Hornhautschädignung und Schwellung. Was soll ich denn nun machen??? Weitertropfen und schädigen und danach wieder glätten durch Corneregel? Ich seh total entstellt aus durch das Lumigan..dunkle Augen..kann ich trotzdem etwas Schminke verwenden zum abdecken? (wegen Hornhaut)Oder schadet das auch der Hornhaut..? Werde ich jemals wieder Kontaktlinsen tragen können??
Danke für Ihre mühe im Voraus!!
Kommentar