#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen und brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen und brennen

    Meine Augen fangen bei Stress (Berührung durch Haare; leiche Luftzüge; warme, trockene Luft; schlechtem Schlaf; Anstrengung der Augen; viel Licht, Qualm; Aufregung... also fast immer) an zu brennen, Schmerzen und tränen.

    Das rechte Auge wird extrem heiß, rot und schwillt an, wie nach langem heulen und weist immerwieder ein schmerzhaftes Stechen auf.
    Auch Abends, wenn das Auge zu ist, und es länger "ruhig" war, dann fühlt es sich an, wie ein sandiges Vakuum, dass das Auge nach oben zieht, gefolgt von einem stechenden Schmerz und tränen. Das hält meist einige Tage an und ebbt dann wieder ab.

    In dem Auge ist auch eine Narbe von einem Basteldraht und diese Schmerzen fingen das erste mal bei einer heftigen Angina etwa ein halbes Jahr nach der Verletzung an.

    Kann sich ein Virus da eingesetzt haben, der immer wieder "aufkocht"?

    Ein Arzt hat mir dafür (Er sagte es sei eine Bundehautentzündung) Dexasine verschrieben, das mir wenigstens 3 Tage Schmerzfreiheit verschafft hat.

    Verbandslinse, aktives Salben mit antibiotischer, und anderen Salben und dauerndes oder abendliches Tropfen haben bisher keinen bleibenden Erfolg gebracht.

    Klingt es heilbar, oder muss ich es aushalten?

    MFG Karoline


  • Re: Augenschmerzen und brennen


    Guten Tag, Karoline,
    es klingt zumindest chronisch, aber nicht unheilbar.
    Allerdings kann nur durch eine Untersuchung geklärt werden, woran es wirklich liegt (Hornhaut, Lidränder, Bindehaut?). Eine Ferndiagnose ist so nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X