#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 14.01.13 Bindehautentzündung, schon 5-6 Augenärzte aufgesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 14.01.13 Bindehautentzündung, schon 5-6 Augenärzte aufgesucht!

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand helfen? Am 14.01.13 wurde eine Augengrippe diagnostiziert, bekam Antibiotika und Cortison. So geht das jetzt seit einem Jahr!
    Ich bin müde,es bereitet mir Probleme, die Augentropfen richtig ins Auge zu bekommen. Letztes Jahr war ich in einer sehr guten AA-Praxis und ich bestand darauf, das der Arzt mir mal zu hört, das tat er dann auch. Endlich bekam ich mal ein Antibiotikum was ich noch nicht hatte!
    Ich versprach mir sehr viel davon und hatte die Hoffnung, das endlich diese Entzündung ausheilt! Leider nein!
    Nun war ich wieder hier in unserer Stadt beim AA, ich bekam nochmals dieses Antibiotika und solle Freitag oder Montag wieder kommen, wenn es nicht besser wird! Es wird ja besser, solange ich das Medikament einnehme. Sobald ich es absetze, dauert es 2-3 Tage, dann sind die Augen wieder Rot und stehen in Flüssigkeit!
    Am linken Auge fing es an, genau an diesem Auge laufen die Tropfen gleich raus! Nach einem Telefonat mit der Praxis guten AA-Praxis, hörte ich wie die Arzthelferin aus der Krankenkarte las, ich solle auch zu einem HNO gehen, dies hatte mir der AA aber leider nicht gesagt! Es kann sein, das durch das zudrücken, die Tränendrüse verstopft ist, leider hatte heute mein HNO keinerlei Interesse, auf meine Belange ein zu gehen. Drei Stunden musste ich in der Praxis warten aber er hat auf keine Fragen reagiert nur gesagt, er hätte kein steriles Gerät mehr da und ich solle in einer Woche noch einmal kommen! Damit ist mir auch nicht gehollfen, selbst meine Kehlkopfentzündung wird ignoriert. Ich fragte nach Behandlungsmöglichkeiten, ob es nicht etwas dafür gäbe, er schrieb mir Locabiosol auf, Privatrezept! Seit 16.08.13 nach der SD-OP habe ich nur noch Gesundheits Probleme, die war der Auslöser meiner Kehlkopfentzündung! Mein Problem, ich reagiere auf fast alle Medikamente überempfindlich, heißt," Bronchialkrämpfe" die möchte ich auf keinen Fall mehr bekommen, deshalb kann ich Locabiosol vergessen. Weis jemand, was ich noch machen kann wegen meiner schon chronischen Bindehautentzündung, Tränendrüsenverstopfung sowie meiner Kehlkopfnetzündung.
    Wenn ich nicht bald Heilung erziehle, werde ich wohl Kehlkopfkrebs bekommen! Der Schilddrüsenkrebs hat mir ehrlich gesagt, gereicht

    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
    Liebe Grüße Rosi6


  • Re: Seit 14.01.13 Bindehautentzündung, schon 5-6 Augenärzte aufgesucht!

    Guten Tag, Rosi6,
    vielleicht versuchen Sie es mal mit Pflege der Augen durch Tränenersatzmittel / "künstliche Tränen" (am besten ohne Konservierungsmittel) - die sind ohne Rezept in der Apotheke erhältlich und sollten mal zunächst probeweise sehr häufig (5-10 x/ Tag) angewendet werden, um einen Effekt zu erkennen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Seit 14.01.13 Bindehautentzündung, schon 5-6 Augenärzte aufgesucht!

      Hallo Frau Dr. A. Liekfeld, vielen Dank für Ihren Tip aber das mache ich seit 2010 , seit bei mir an beiden Augen der Graue Star operiert wurde! Seitdem habe ich mit trockenen Augen zu kämpfen. Ich gehe nun davon aus, das ich nach dem tropfen des Antibiotikums die Tränendrüsen zu doll zu gedrückt habe. Der Besuch beim vorletzten Augenarzt, lies in die Karteikarte eintragen, ich solle einen HNO aufsuchen, mir selber hat er dies nicht gesagt, dann wäre ich schon viel weiter. Das linke Auge war am schlimmsten, dort liefen nach dem Tropfen diese sofort wieder raus! Ich versuche es nun mit einer Rotlichlampe, vielleicht hilft mir das ja!
      Falls Sie noch einen besseren Rat für mich haben, würde ich mich darüber freuen!

      Mit freundlichen Grüßen Rosi6

      Kommentar


      • Re: Seit 14.01.13 Bindehautentzündung, schon 5-6 Augenärzte aufgesucht!

        Ich bin 56 Jahre...hatte 1991 das gleiche Problem, allerdings mit einer Lederhautentzündung. bekam Cortison, sobald ich es absetze war es wieder entzündet.Dadurch hab ich nun leider mein Glaukom bekommen was mir sehr viele Probleme macht. Aber was ich eigentlich damit sagen will, ich hab dann den Augenarzt gewechselt und nach fast einem jahr war ich die Sache los...er gab mir 2 Spritzen ins Auge!! Was das war weiß ich allerdings nicht! Tat etwas pieksen aber ich war das los. Wenn es dann mal wieder rot war, hab ich immer etwas Bepanthen reingemacht.Alles Gute!

        Kommentar


        • Rosi6
          Rosi6 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo sissi2,
          vielen Lieben Dank, ich bin 57 Jahre. Bin 2010 an beiden Augen wegen grauen Star operiert worden. Seitdem tropfe ich ab und zu Artelac und seit ca. 2 Monaten Hylo-Vision um die Augen zu befeuchten! Aber seit dem ersten auftreten der Bindehautentzündung Mitte Januar 2013 was erst als Augengrippe diagnostiziert wurde und ich mit Antibiotika und Cortison behandelt wurde, kommt es drei-vier Tage nach Absetzen der Medikamente immer wieder. Ich sehe dann aus wie ein Zombi. Das haut ganz schön auf die Psyche. Ich habe jetzt schon Probleme, die Tropfen ins Auge rein zu bekommen.Als ich letztes Jahr bei den Augenärzten war, die mich operiert hatten, sagte dieser, wenn es nicht weggeht, würde er mich in einer Augenklinik überweisen. Das möchte ich aber nicht! War im August erst in der Klinik, Schilddrüsenentfernung und vom26.09 bis 30.09.13 eine Radiojodtherapie, das reicht mir ehrlich gesagt. Leider geht kein Weg dran vorbei, ich möchte nicht ständig Antibiotika in die Augen tropfen, damit das gerötete nicht zu sehen ist auch das verklebte sowie das ständige tränen der Augen, ist sehr unangenehm. Mal sehn, was ich machen werde! Die Augenklinik ist leider 70 Km von hier entfernt, etwas weit finde ich.

          Danke, Liebe Grüße Rosi6


      • Re: Seit 14.01.13 Bindehautentzündung, schon 5-6 Augenärzte aufgesucht!

        Guten Abend, Rosi6,
        aus der Ferne ohne Kenntnis des Befundes ist das leider schwierig. Natürlich gibt es noch weitere Optionen (Lidrandpflege; "puntum plus" (= Stöpselchen für das Tränenpünktchen), immunsupprimierende Augentropfen, Aufnähnung einer Amnion-Membran ("Heilhäutschen")…). Aber das kann nur der behandelnde Augenarzt entscheiden. Im Zweifelsfall sollten Sie sich vielleicht einmal in einer Augenklinik vorstellen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        • Rosi6
          Rosi6 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Frau Dr. Liekfeld,

          entschuldigen Sie, ich wusste nicht, wie ich Ihre Nachricht öffnen konnte!

          an meinen Augen ist alles klar, ich kann gut sehen, es wurde auch in der MHH ein Abstrich gemacht,
          Befund vom 09.12.13 Visus bds.1,0 sc.
          SpR/l: Bindehaut injiziert, Lipcofs, episkleraler Gefäßplexus etwas erweitert, Gefäße etwas geschlängelt, diffuser Charakter, Hornhaut glatt, klar, VK tief, reizfrei, Pup.rund, spialt, IOL in loco
          Empfehlung
          Lokaltherapeutisch empfehlen wir bds. Isopto-Max AT 3x tgl., künstliche Benetzungstherapie 5-8-x tgl. (über 2 Wochen) danach spätestens Befundskontrolle.
          Leider hat das alles nichts gebracht, nach Absetzen kam es nach 3-5 Tagen wieder. Ich bekam aus der Augenarztpraxis Dr. Werry Tobramaxin und ein anderes schon bekanntes Antibiotika. Das erste mal, das ich einen Scheidenpilz bekommen habe! Ich hörte das zufällig in Visite oder Hauptsache gesund, das, wenn Frauen Antibiotika einnehmen, einen Scheidenpilz als Nebenwirkung bekommen.Deshalb glaubte ich, das ich auf alle schon eingenommenen Antibiotika resistent reagiere. Leider nehme ich mittlerweile schon das dritte Fläschen, angefangen am 20.01.14. Ich glaube so langsam, das das bei mir chronisch ist und nicht mehr aus zu heilen ist oder habe ich doch noch Hoffnung auf Heilung?
          Ja, das mit der Augenklinik ist schon angesprochen worden. Da ich im August 2013 Die Schilddrüse entfernt bekam und Ende September eine Radiojodtherapie hinter mich gebracht habe, möchte ich erst einmal keine Klinik von innen sehen.
          Ich habe seit der Operation starke Probleme mit meinem Kehlkopf (Entzündung) was niemand behandelt, mich nur von Arzt zu Arzt schickt, 09.12.13 war ich in der Phoniatrie ind der MHH. Leider war mein HNO wärend meines Besuchs letzte Woche Mittwoch Abwesend wärend meiner Fragen und reagierte auch nicht auf Behandlungsmöglichkeiten. Er sagte nur, ich solle ja noch zu einem Arzt, der drauf sehen soll!
          Meine Antwort war, erstens weis er das das vor der SD-OP noch nicht war und zweitens lasse ich keine Spiegelung unter Narkose machen! Ich erzähle Ihnen Vorkomnisse, die nichts mit meinen Augen zu tun haben aber ich glaube auch nicht, das das psychisch ist!
          Können Sie etwas aus dem Befund vom Augenarzt, siehe oben lesen und mir sagen, was das sein kann?

          Ich würde mich sehr darüber freuen.
          Vielen Dank
          Gruß Rosi6

          PS. muss ich Abo bezahlen???

      • Re: Seit 14.01.13 Bindehautentzündung, schon 5-6 Augenärzte aufgesucht!

        Danke für den Hinweis - ja, manchmal lohnt sich eine zweite Meinung…
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar

        Lädt...
        X