ich habe diesen Post hier gelesen: https://www.onmeda.de/forum/augenhei...auge-schrumpft
Ich habe keine Operationen gehabt (außer Herz-OPs: Herzschrittmacher, regelmäßig seit meinem 4 Lebensmonat). Ich habe Morbus Stargardt, also juvenille Makuladegeneration und eine Glaskörpertrübung und periphere Netzhautdegeneration, letzteres soll sich seit Nov 13 (letzter Arztbesuch) stabilisiert haben.
Nun fiel mir Dienstagnacht gegen 1 Uhr auf, dass sich irgendwas anders anfühlte bzw. war. Ich bin zum Spiegel gelaufen, habe das helle Licht ignoriert weil ich Angst hatte und schaute halt in den Spiegel. Meine Pupillen sind stark erweitert gewesen und ich glaube vor allem mein linkes Auge wird immer "kleiner" und geht in die Augenhöhle?
Die Pupillen reagieren auf Licht, sind aber insgesamt trotzdem groß - in Zwischenzeit etwas kleiner geworden.
Nebenthema: Ich hab Samstagabend meine Schuhe in meinem Zimmer mit Impregnierspray gemacht. Kann das daran liegen? Irgendwas ausgelöst?
Was kann das sein? Einer Rat? Also Schmerzen habe ich keine. Nur abends im Bett da ziehts leicht wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin.
Antworten und Ratschläge wären super!!
Björn
Kommentar