vor 2 Wochen war ich beim Augenarzt zur Kontrolle des Augeninnendruckes, wie jedes Quartal. Allerdings hatte ich da irgendwie einen schlechten Tag u. hatte morgens vergessen, mich zu tropfen.
Bei der Untersuchung hatte ich auf bden. Augen einen Wert v. 21 mmHg. Der Arzt meinte, daß die Aug.tropfen mit der Zeit an Wirkung verlieren. Sonst war der Wert mit Tropfen immer bei ca. 16 mmHg.
Von Bekannten wurde mir dann geraten, nochmal beim Aug.arzt anzurufen, dies zu sagen u.. evtl. eine Nachkontrolle machen zu lassen . Was ich dann auch getan habe. Die Arzthelferin meinte aber dann, daß dies nichts ausmachen würde, wenn ich mich ansonst immer regelmäßig getropft hätte.
Stimmt das???????
Denn jetzt will er mir dann and. geben, die es aber noch nicht in der Apotheke gibt u. die er auch erst in einigen Wochen geliefert bekommt. Dabei soll ich dann so eine Art Versuchskaninchen sein u. die Untersuchungswerte werden dann an die Pharmafirma weiter gegeben. Die alten Tropfen (Chipro timoptol) hab ich näml. super vertragen. Ich hab nämlich ein wenig Angst, daß die neuen Tropfen Nebenwirkungen haben könnten. (:\\)
Vielen Dank f. Ihre Antwort schon mal im voraus!
lg Roseanne
Kommentar