#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsfeldausfall , Doppeltsehen Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsfeldausfall , Doppeltsehen Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,
    ich wende mich nun aus voller Verzewiflung an dieses Forum und hoffe auf Ratschläge und Tipps...
    Ich bin 20 Jahre alt und alles fing Ende Oktober an. Von Morgens an hatte ich merkwürdige Kopfschmerzen im Stirnbereich, auch auf Druck empfindlich. Dabei dachte ich mir zunächst nichts, bis dann am Abend, plötzlich und ohne Vorankündigung, eine blinde, graue Fläche auf meinem rechten Auge, rechts vom Fokus auftrat. Zuerst dachte ich ich hätte in ein Licht geguckt und wäre nur geblendet worden, aber nichts...der Fleck verschwand nicht mehr. Noch am gleichen Abend bin ich in eine Augenklinik, wo ich mit Verdacht auf Sehnerventzündung in die Neurologie überwiesen wurde. Dort wurden mehrere Untersuchungen gemacht, MRT, Nervstrommessung, Kortisonbehandlung...alles unauffällig. Wieder wurde ich in die Augenklinik geschickt, diesmal in eine Uniklinik.
    Dort wurde mein Auge komplett auf den Kopf gestellt und auf alles mögliche Untersucht.....aber wieder ohne Befund. Es musste also doch neurologisch sein. Brav wartete ich als "Nicht-mehr-Notfall" auf meinen Termin beim Neurologen, doch dann vor 2 Wochen der Schock, ein zweiter grauer Fleck, der jedoch merkwürdigerweise nach einem Tag wieder verschwand. Von da an wurde alles nur schlimmer...
    Ständig kommen und gehen neue kleine graue Flecken, weiße Punkte blitzen auf und das aller schlimmste.....doppeltsehen. Alle hellerscheinende Dinge auf dunklerem Hintergrund sehe ich mal mehr, mal weniger stark, doppelt. Ich war also wieder stationär in der Neurologie, wo diesmal auch eine Lumbalpunktion gemacht wurde... Ein paar kleinere Ergebnisse stehen noch aus, aber bis jetzt und wie es aussieht wieder alles unauffällig.
    Mittlerweile hab ich einfach nur noch Angst und weiß nciht mehr weiter.... meine größte Angst ist es zu erblinden und ich bin nach so langer Zeit nervlich schon wirklich am Ende...

    Ich entschuldige mich für den langen Text und bedanke mich schonmal bei denen die antworten und sich durch meinen Beitrag hindurchgekämpft haben!


  • Re: Gesichtsfeldausfall , Doppeltsehen Hilfe!

    Die Ursache für Erblindungen steigt typischerweise im höheren Alter mit den dann häufiger auftretenden Krankheiten an. Du müsstest auf jeden Fall noch den Augeninnendruck messen lassen (ev. im Tagesverlauf) und dich auch internistisch (Kreislauf etc.) untersucht werden. Ferner kann die Einnahme sämtlicher Medikamente eine Rolle spielen (z.B. auch die Pille). Zudem könnten hoher Stress und nervliche Belastung eine Rolle spielen bzw. eine Augenmigräne fördern. Letztlich könnten es auch Glaskörpertrübungen sein.

    Kommentar


    • Re: Gesichtsfeldausfall , Doppeltsehen Hilfe!

      Guten Tag,
      für eine Einordnung der Schwere der Beschwerden wäre es hilfreich, zu wissen, wie denn Ihre Sehschärfe ist und wie das Gesichtsfeld aussieht. Gibt es einen Befund vom Augenarzt? Vielleicht sollten Sie mit Ihrem behandelnden Arzt einmal in Ruhe sprechen und sich die Prognose und Möglichkeiten und Befunde einmal erläutern lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Dpz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X