#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel bei Bildschirmarbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwindel bei Bildschirmarbeit

Hallo, ich habe ein riesen Problem welches eigentlich schon immer besteht aber jetzt total schlagend wird:

Ich bekomme nach kurzer Zeit extrem Schwindel und Übelkeit wenn ich in den Computerbildschirm schaue und Texte entlangscrolle. Wenn ich dann trotzdem weitermache entsteht dann seltsamer Weise Sodbrennen und auch wenn ich dann aufhöre und ins Weite schaue hab ich das Gefühl als würde das Bild von linkem und rechtem Auge nicht zusammenpassen. So wie nach einem riesen Rausch.

Wenn ich allerdings fixe Texte des Hostbildschirmes betrachte, die sind auch in einem Window der Bildschirmoberfläche aber in fixer Textgröße und immer nur als gesamtes zu blättern (Also so wie in alten Zeiten bei diese Terminals als es noch kein Windows gab) .. dann hab ich keine Probleme.

Es ist also nur bei diesen Texten wie sie heute üblich sind. Mit verschiedenen Größen und Grafiken und wenn gescrollt wird und es ist wirklich unangenehm.

Das Problem ist dass wir nun die Software umstellen, und ich mit dem neuen arbeiten muß was mir eigentlich Spaß machen würde. Aber nicht wenn mir dauernd schlecht wird (

Was kann ich da machen ? gibt es spezielle Brillen für soetwas ?

lG

Alex

• Re: Schwindel bei Bildschirmarbeit

Guten Abend, Alex,
    das sollten Sie beim Augenarzt abklären lassen. Dort sollte die Sehschärfe, eine mögliche Fehlsichtigkeit und das Zusammenspiel (Schielen?) der Augen getestet werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ​Priv.-Doz. Dr. A. Liekfel

Kommentar

• Re: Schwindel bei Bildschirmarbeit

Hallo,
      da ich seit Jahren sehr ähnliche Symptome erfahre, habe ich nun bei der Suche Ihren Beitrag gefunden. Am Bildschirm arbeite ich schon länger mit Kontaktlinsen, da ist es deutlich besser. Haben Sie eine bessere Lösung gefunden? Ärzte, Optiker u.a. konnten mir bisher nicht helfen. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Kommentar

Lädt...
      X