#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Licht sehen bei Augen nach links oder unten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Licht sehen bei Augen nach links oder unten...

    Hallo guten Tag,
    da bin ich aber froh diese Website entdeckt zu haben.

    Ich hatte eine ZahnOP und so ziemlich zu diesem Zeitpunkt meine ich fing das an dass ich vor allem abends im Bett Lichtblitze sah, die Decke war über dem Kopf, es konnte also nicht von außen kommen. Ich habe auch niedrigen Blutdruck sowie Kreislaufprobleme (durch Wechseljahre) mit starkem Schwindel. Mittlerweile sehe ich immer noch hin und wieder vor allem wenn ich nach unten sehe oder nach links (aber nicht immer, nur ab und zu) also nicht so einfach vor dem Auge sondern wenn ich runterschaue oder vor allem links zur Seite aber auch wenn ich im Bett liege oder mich aufrichte, sehe ich kurzes Licht, so als ob einer mit Taschenlapme vorbeischwenkt. Ich frage mich was das ist woher das kommen kann und wollte am 30.12. zum Augenarzt gehen, evtl. erst zum Hausarzt? Aber Augenarzt kann ja nicht falsch sein denke ich. Außerdem habe ich verstopfte Tränendrüsen seit Jahren und damit ich keine Gerstenkörner oder andere Entzündungen am Lid mehr bekomme und gegen das Jucken Brennen nehme ich ständig Tropfen die Befeuchten, ohne Konservierungsstoffe.

    Über eine baldige Antwort freue ich mich, weiß wirklich nicht woher das kommen kann, laut Buch von Entzündungen Eiter im Zahn z. B. nun ja ich hatte ja die Zahn-OP-Extraktion und es ist auch schon besser geworden mit dem Blitze sehen insofern dass es nicht mehr so hell ist nicht mehr so oft ist und manchmal kein Blitz mehr sondern wie Taschenlampe schwenken.

    Kann das mit dem Kreislauf zusammenhängen? Der Schwindel ist urplötzlich total extrem (Wechseljahre, Schweißausbrüche...)
    Was macht der Augenarzt denn genau an Untersuchungen??

    Viele Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag wünscht Gloria123


  • Re: Licht sehen bei Augen nach links oder unten...

    Guten Tag, Gloria123,
    waren Sie inzwischen beim Augenarzt (das ist sicher der sinnvollste Ansatz)? Er sollte eine Untersuchung mit erweiterter Pupille durchgeführt haben, um die Netzhaut zu beurteilen (man muss ein Loch in der Netzhaut ausschließen) - meistens werden solche Beschwerden durch eine harmlose Veränderung/ Abhebung des Glaskörpers hervorgerufen. Ein Zusammenhang mit dem Blutdruck/Kreislauf ist nicht ausgeschlossen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X