#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anisokorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anisokorie

    Bitte um Meinung: Nach einer viralen Hornhautentzündung vor ca. drei Wochen (inzwischen abgeheilt, behandelt mit antiviralem augengel) besteht eine Anisokorie. Die Pupille des von der Hornhautentzündung betroffenen Auges ist kleiner als die des nicht erkrankten Auges. Gründliche Augenuntersuchung bei Augenarzt erbrachte eine Anisokorie, die im Hellen wie im Dunkeln gleich ausgeprägt ist (jeweils 0,8 mm). Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten bei der Augenuntersuchung außer eine verbliebene Hornhautnarbe durch die abgeheilte Entzündung und eine Hornhautkrümmung. Mit wurde nun eine Brille verordnet (Kurzsichtigkeit). Der Augenarzt wird nun in zwei Wochen noch eine Hornhauttopographie durchführen. Hinsichtlich der Anisokorie wurde mir gesagt, ich solle mir weiter keine Sorgen machen, da es mir sonst gut geht. Woher kann diese Anisokorie kommen? Eine Folge der Hornhautenzündung? Normalisiert sich das auch wieder? (Noch zur Info: Schädel-MRT und Doppler der Halsschlagadern zuletzt vor 9 Monaten ohne Befund, Röntgen der Lunge vor 2 Monaten ohne Befund). Vielen dank, VG Matthias


  • Re: Anisokorie

    Guten Tag,
    die Anisokorie kann durchaus mit der Entzündung im Zusammenhang stehen, vielleicht wird sich das auch wieder normalisieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X