#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anisokorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anisokorie

    Hallo,
    Ich habe eine Anisokorie.das würde mich auch gar nicht stören,wenn die eine Pupille nicht auch in ihrer Form verändert wäre(Ellipsenförmig).
    Gibt es Linsen, die die Pupille korrigieren können?Oder Tropfen,die sie eng stellen(dann sieht man es nämlich nicht)?
    Ich wäre überglücklich,wenn mir jemand zuverlässig weiterhelfen kann!
    Danke


  • Re: Anisokorie

    Guten Tag,
    ja, es gibt grundsätzlich Augentropfen, die die Pupillen verengen können. Die sind verschreibungspflichtig und haben auch Nebenwirkungen. Das sollte mit einem Augenarzt besprochen werden. Außerdem sollte vorher eine Abklärung der Anisokorie durch den Augenarzt erfolgen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X