#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cosopt Nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cosopt Nebenwirkung

    Sehr geehrte Frau Doktor...hatten schon mal geschrieben hier. Ich habe Offenwinkelglaukom mit kleinem Gesichtsfelsausfall rechts. Hab zuerst über 20 Jahre Dispatim getropft...das wurde dann aus Kostengründen geändert in Timolol.Und damit begann das Drama. Die Betablocker wirkten aufeinmal nicht..bekam Lumigan 0,1..vertrug die Konservierung nicht. Dann Taflotan.. senkte leider nur mit Timolol auf 18. Dann Umstellung auf Lumigan S 0.3 mit Timolol..ab und an 17, beim letzten Mal 18. Immer noch zu hoch. Nun bekam ich zusätzlich Cosopt. Habe sehr schlimme Halsschmerzen bekommen und Husten. Meine Ärztin meinte, als ich sie anrief, könnte auf keinen Fall davon sein. Ich habe aber hier im Netz gelesen das es zu Erkältungsbeschwerden kommen kann. Meine Ärztin ist jetzt leider bis 4.11. im urlaub. Weiß nicht ob ich die Beschwerden solange aushalte. Ich bin sehr selten erkältet, darum glaub ich nicht an eine normale Erkältung....es ist auch anders. Der ganze Hals ich rauh, es brennt regelrecht. was soll ich denn nun tun, gibt es denn noch Altzernativen an tropfen? Eine Op wird erst in Erwägung gezogen wenn mein Gesichtsfeld schlechter wird, so die Ärzte in Freiburg.
    Hoffe auf baldige Antwort....vielen Dank im Voraus


  • Re: Cosopt Nebenwirkung

    Guten Abend,
    ich denke, da sollten Sie wirklich eiinmal in eine Spezial-Glaukom-Sprechstunde gehen (z.B. an der Klinik). Denn es gibt wirklich auch eine INdikation zur Operation, wenn alle Medikamente nicht vertragen werden. Besser ist es, nicht zu warten, bis das GEsichtsfeld weiter verfällt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Cosopt Nebenwirkung

      Vielen Dank für Ihre Mühe! Da ich mit 56 Jahren vor der Frage stehe, meine Mandeln entfernen zu lassen oder nicht, möcht ich gerne Ihre Meinung bezüglich der Narkose bei Glaukom. Das man Glaukompatienten kein Atropin berabreichen soll, weiß ich...1. kann sich durch eine Vollnarkose ein Gesichtsfeld verschlechtern?? Habe da immer Bedenken. Bekam bisher 2 Vollnarkosen! Nach der ersten 2006 entstand der Gesichtsfeldausfall...aber zu diesem Zeitpunkt war ich medikamentös noch nicht eingestellt und 2012 nach meiner Ausschabung war alles unverändert. Habe hier irgendwo gelesen das bei Intubationsnarkosen der Druck ansteigen kann.(nur bei Glaukom) ? Es waren solche bei mir.
      2. Frage darf man bei Cosopt ab und an Acetylsalycylsäure nehmen..also ich nehm es sehr selten, aber für Bandscheibe eben ab und an eine Ibuprofen. Es steht sowas unverständliches im Beipackzettel.
      Großen Dank schon mal im Voraus
      mit freundl. Grüßen

      Kommentar


      • Re: Cosopt Nebenwirkung

        Grundsätzlich sind die Narkosen heutzutage recht schonend - ich denke, da sollten Sie aber auf jeden Fall mit dem Anästhesisten drüber sprechen.
        ASS sporadisch ist kein PRoblem!
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X