#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen verbessern - ist das möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen verbessern - ist das möglich?

    Guten Tag!

    Ich bin seit ca 1,5 Jahren Brillenträger (1 und 1,25 Dioptrin). Mich würde interessieren, ob es laut aktueller Meinung möglich ist, die Augen zu verbessern. Vor ewigen Jahren sagte mir ein älterer Arzt, dass man das Augen trainieren kann, weil es sich ähnlich wie ein Muskel verhält. Mein aktueller Augenarzt bestreitet das und meinte, man muss direkt eine Brille tragen. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass meine Augen sich versuchen zu verbessern, wenn ich meine Brille nicht trage und die 1,25 Dioptrin zu viel sind. Sollte ich eine Veränderung vornehmen?
    Ich wäre sehr bestrebt, die Brille irgendwann in die Ecke schmeißen zu können. Was meinen Sie, wäre das möglich? Viel rausgehen? Ich arbeite leider Gottes beruflich viel am Computer.


  • Re: Augen verbessern - ist das möglich?

    Liegt tatsächlich Weitsichtigkeit vor (Pluswerte der Gläser)? Haben Sie einen Zylinderanteil im Glas? Wie alt sind Sie?

    Kommentar


    • Re: Augen verbessern - ist das möglich?

      Guten Abend,
      grundsätzlich müsste man wissen, ob Sie weit-, kurz- oder alterssichtig sind. Eigentlich kann man eine Fehlsichtigkeit nicht "wegtrainieren". Eine Alterssichtigkeit kann man ggf. ein wenig hinauszögern...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X