Vor 2 Tagen war ich beim Sehtest weil ich ein Führerschein machen möchte. Laut Erfahrungen meiner Freunde, ist das wirklich keine große Sache.
Nur bei mir gabs einige Probleme.
Ich ging zum Optiker und er meinte das ich diese Öffnung der Kreisen richtig darstellen sollte, also wo genau sich die Öffnung befindet.
Ich habe in dieses Gerät hinein geschaut. Die erste 1 Minute war auch alles Okay. Aber dann hat das Gerät aufeinmal angefangen zu wackeln.
Natürlich auch die Kreise gleich mit. Darauf folgte das die letzten Reihen komplett falsch waren, da ich es wegen dem wackeln nicht erkennen konnte.
Am Ende des Sehtests meinte der Optiker das ich eine Brille brauche. Natürlich habe ich ihn gesagt, das dieses Gerät nicht richtig funktioniert und ich nie irgendwelche Probleme mit den Augen hatte.
Er meinte nur, das Gerät wäre inordnung.
Dann bin ich natürlich verärgert gegangen. Und im nachhinein, hatte ich die Vermutung das er mir eine Brille aufdrücken wollte um vermutlich mehr zu verkaufen.
Jetzt habe ich auf dem Blog den ich verlinkt habe gelesen, das ich so einen Sehtest auch beim Augenarzt machen lassen kann.
Würdet ihr mir das auch empfehlen? Und habt ihr schonmal von ähnlichen Vorfällen gehört das sowas bei Optikern vorkommt?
Freue mich über jede Antwort. LG Katrin
Kommentar