#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlied Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlied Ekzem

    Hallo, ich leide seit Mai unter einem Augenlied Ekzem, anfangs nur rote, suppende ,juckende Stellen. Beim Hautarzt habe ich eine cortisonhaltige Creme bekommen, aber sobald ich diese absetze kommt es wieder. Es ist auch schlimmer geworden, denn nun schwellen jeweils meine Augen auch noch stark an, was richtig stört. Ich habe erst wieder in 3 Wochen einen termin beim Hautarzt. Schwarzer Tee hilft gegen die Schwellung. Aber gibt es nichts anderes? Ich kann ja nicht wochenlang Corison cremen. Ich bin gegen Hausstaub allergisch, aber das trat bisher nicht auf. Als Kind hatte ich Neurodermitis. Kannes sein, dass es wieder ausbricht? Kann es auch Nahrungsmittel bedingt sein? Ein Duftstoff Test wird erst noch gemacht, aber ich verzweifle. Gibt es kleine Creme ohne Cortison, die auch helfen kann?


  • Re: Augenlied Ekzem

    Guten Abend,
    eine Ferndiagnose ist leider nicht wirklich möglich. Ich vermute, dass es tatsächlich im Zusammenhang mit Ihrer Neigung zu Allergien und atopischen Hauterscheinungen (Neurodermitis) zu tun hat. Vielleicht ist eine Therapie mit Kortison-Salbe wirklich für eine gewisse Zeit das Wirksamste. Natürlich können Sie auch eine reine Pflege-Salbe (z.B. Bepanthen) versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenlied Ekzem

      Jeden 3 Tag schwillt das Auge ertwas an und juckt schlimm und ist sehr trocken. Wenn ich nicht immer wieder die Cortisonsalbe drauf mache wird es schlimmer....Aber ich kann das doch jetzt nicht über Jher hin verwenden. Wie geth das wieder weg?

      Kommentar


      • Re: Augenlied Ekzem

        Kann niemand helfen?

        Kommentar



        • Re: Augenlied Ekzem

          Guten Tag, vielleicht sollten Sie sich bei einem Augenarzt vorstellen und die Möglichkeiten besprechen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X