#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen befeuchten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontaktlinsen befeuchten?

Hallo,
    ich bin noch ein Kontaktlinsen-Neuling, aber ich habe das Gefühl mich ganz gut an sie gewöhnt zu haben. Nur manchmal, in trockenen Räumen, im Auto oder ab und zu am Pc, habe ich das Gefühl trockene Augen zu haben. Sie jucken nicht und brennen auch nciht, aber es fühlt sich trocken an und beim Augenaufschlag fühle ich die Linsen, was sonst (zumindest wenn ich nicht darüber nachdenke) nicht der Fall ist.
    Ich habe für meine Linsen eine Kombilösung, zum Reinigen, Desinfizieren, Aufbewahren... Kann ich damit auch zwischendurch meine Kontaktlinsen/Augen befeuchten? Gerade bevor ich sie herausnehme, möchte ich etwas haben, um meine Augen zu befeuchten. In einem Info-Heft habe ich gelesen, dass das besonders wichtig ist um den Augen keinen Schaden zuzufügen. Aber kann ich es auch mit dieser Kombilösung machen?
    Augentropfen würde ich mir auch kaufen, habe aber momentan keine da und möchte gleich meine Linsen herausnehmen.
    Liebe Grüße!

• Re: Kontaktlinsen befeuchten?

Guten Tag,
    Sie sollten besser sogenannte Tränenersatzmittel (ohne Konservierungesmittel!) nutzen. Die sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X