#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öfter verschwommenes Sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öfter verschwommenes Sehen

    Hallo!

    Seit ein paar Jahren habe ich das Problem, dass die Sicht ab und zu verschwimmt. Mir wird dann schwindellig und übel, was ich aber eher auf die Augen schiebe. Migräne habe ich keine, wenn es passiert, habe ich keine Kopfschmerzen.

    Das Sehen ist in sofern beeinträchtigt, das es, bis auf ein kleines "Loch" anfängt zu flimmern und verschwimmen. Ich habe dann das Gefühl, ich schaue durch einen Flaschenhals. Es dauert dann meist 30 Minuten bis zu einer Stunde bis alles wieder normal ist.

    Beim Neurologen ist mit gesagt worden, ich hätte einen grauen Film im Auge, beim Augenarzt wiederum konnte man nichts finden. Einen Scan hatte ich auch und neurologisch ist alles ok.

    Ich trage eine Brille (-0,75 auf beiden) und leider rutschten meine Augen zu den Seiten weg, wenn ich zu lange auf eine Stelle schaue, ich schiele. Medikamente nehme ich keine, kommt es aber zu so einer Attacke, nehme ich eine Aspirin und hoffe, dass es besser wird.

    Leider werden diese Anfälle in letzter Zeit immer häufiger und lassen sich auch nicht mit einem Weterwechsel, Schlafmangel oder zu wenig Trinken erklären. Was könnte das sein? Und noch wichtiger, was kann ich machen, wenn es passiert? Hatte das nun auch schon das ein oder andere mal beim Autofahren.

    Vielen Dank! :-)


  • Re: Öfter verschwommenes Sehen

    Guten Abend,
    es gibt auch eine sogenannte "Augen-Migräne", die sich ohne Kopfschmerzen äußert. Das könnte es auch sein...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X