#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schielendes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schielendes Auge

    Hallo,
    ich bin 41 Jahre und habe von Geburt an einen angeborenen grauen Star auf dem linken Auge. Dadurch schielt das Auge nach aussen.
    Mehrere Augenärzte sagten, das hätte in den ersten Lebenswochen operiert werden, sonst bringt es nichts. Mit dem nicht sehen, hab ich mich ja auch abgefunden. Ich sehe wohl Handbewegungen auf dem Auge, aber nur ganz links aussen.Das schlimmste ist das schielen. Das ist ja gott sei dank nach aussen. Bei der letzten Augenarztkontolle meinte mein Arzt, es ist noch mehr weggerutscht. Ich habe über das Auge keine Kontrolle. Es hat auch leichtes Augenzittern noch dazu. Mein Arzt meinte, er könnte es durch eine OP zwar geradestellen, aber es kann dann genausogut auch wieder wegrutschen und dann noch dazu könnte es in die andere Richtung abrutschen. Also, möchte ich mir die Op eigentlich auch nicht antuen. Aber es sieht so doof aus. Bisher hab ich das schielen halt auch hingenommen. Aber es wird ja immer schlimmer. Haben sie einen Rat für mich?


  • Re: schielendes Auge

    Sie bräuchten einen Augenarzt vor Ort, der zu Ihrem Problem klarer Stellung bezieht und nicht einen, der kaum einen Sinn darin erkennen will, nur weil die Sehleistung an sich nicht verbessert werden kann. Seine Aussage "es könnte auch in die andere Richtung abrutschen", sollte in Bezug auf eine OP (also ein deutliches "Ja" oder "Nein") so nicht erwähnt werden, um Sie nun noch etwas zu verunsichern.

    Kommentar

    Lädt...
    X