ich habe zwei verschiedene Themen, zu denen ich Rat brauche, weil ich beim Augenarzt nicht erfolgreich behandelt, oder aufgeklärt wurde.
Erstens habe ich seit 3 Monaten immer wieder Beschwerden am rechten Auge. Jucken, Rötung, leichte Schmerzen, Sandkorngefühl und vor allem morgens ein regelrecht "lahmes" Lid. Das heißt, ich kann mein Auge schwer öffnen. Manchmal zieht der Schmerz in den Augapfel. Der Schmerz ist aber nicht stark. Laut Augenarzt ein Gerstenkorn, welches am Oberlid sichtbar war und auch behandelt wurde. Die Beschwerden kommen aber immer wieder, obwohl nicht wirklich was zu sehen ist. Was kann ich noch tun? ist es normal, dass die Beschwerden anhalten, auch wenn kaum etwas zu sehen ist, bis auf eine kleine Rötung am Lidrand.
Zweitens wurde bei meiner Tochter nun festgestellt, dass sie auf dem linken Auge nur 50% Sehleistung hat, auf dem rechten Auge jedoch 100%. Bislang war das nie aufgefallen. Nun wurde ihr eine Brille verschrieben, damit sie auch links scharf sieht. Meine Tochter ist 9 Jahre alt. Laut Arzt ist die Koordination und das räumliche Sehen in Ordnung. Kann es sein, dass das linke Auge erst in der letzten Zeit diese Schwäche entwickelt hat. Sie hatte vorher nie Auffälligkeiten oder Beschwerden. Kann sich das Auge noch im Wachstum bessern? Welche Unterstützung kann sie noch erhalten? Abkleben?? Sehschule?? Leider hat der Augenarzt mich als Mutter etwas allein gelassen mit der Aussage:" Das müssen wir mal abwarten..."
Schreibe erstmalig in einem Forum. Bin für kompetente Hilfe echt dankbar.
Kommentar