#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsierendes Augenlid und Druck über dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsierendes Augenlid und Druck über dem Auge

    Hallo,
    ich war bereits schon zwei mal beim Augenarzt weil ich Probleme hauptsächlich auf einem Auge habe.
    Mein Augenlid ist häufig am pulsieren, außerdem habe ich oft Druck auf dem oberen Augenlid, Schläfenkopfschmerzen, Schmerzen in Höhe der Augenbraue (teils stechend). Was könnte das sein? Mache mir langsam schon etwas sorgen. Der Augenarzt konnte erst mal nichts an den Augen feststellen, außer leichte Trockenheit (nehme nun Augentropfen). Soll ich mich mal bei einem Neurologen untersuchen lassen? Ich habe auch seit ca. 2 Wochen eine neue Brille, ist aber eine sehr leichte Stärke, kann das damit zusammen hängen? Meine Augen werden auch schnell müde und gereizt.
    Vielen Dank für Rückmeldungen.


  • Re: Pulsierendes Augenlid und Druck über dem Auge


    Guten Tag,
    das hört sich tatsächlich zunächst nach gereizten, angestrengten, trockenen Augen an. Falls es nicht besser wird, sollten Sie ggf. noch einmal den Augenarzt konsulieren. Bei Verschlechterung ist sicher auch ein Neurologe sinnvoll.
    Aber zunächst gilt sicher: nicht verrückt machen.
    Alles Gute,
    mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X