ich hatte im Frühjahr beim Brillenkauf ein großes Problem was mich auch auf den Gedanken einer Lasik-OP brachte (aber anderes Thema).
Ich war beim Augenarzt welcher Werte von Kurzsichtig 3,0/2,5 feststellte, das war jeweils eine Verschlechterung um 0,5 pro Auge. Dann kam mein großer Fehler, ich war bei einem Optiker welcher mit "Billiggläsern" arbeitet und ich hatte große Probleme mit diesen Gläsern, da dieser nicht nachbessern konnte oder wollte war ich wieder bei dem Optiker wo ich früher schon war.Ich hatte den Verdacht der Augenarzt hat falsch gemessen. Der Optiker hat nachgemessen und meinte ich hätte eine leichte Hornhautverkrümmung( hatte ich auch bei meiner esrten Brille vor 8 Jahren). Er kam auf 2,75 -0,25 & 2,25 -0,25 und da ich bei ihm super scharf gesehen habe, habe ich daraufhin die Brille fertigen lassen.
War dann nochmal beim Augenarzt wegen den vermeintlich falschen werten und er kam wieder auf seine ursprünglichen Werte. Wem soll ich da nun mehr glauben schenken?
Nun bin ich mir nicht sicher ob der leichte Zylinder in der Brille auf Dauer Schäden am Auge verursachen kann. Habe seit kurzem das Gefühl das sich mein linkes Auge phasenweise leicht feucht anfühlt, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Kommentar