#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im linken Auge

Vor ca. 2 1/2 Monaten hat meine Tochter mich mit ihrem Kopf stark am linken Auge erwischt. Augenlid wurde dabei auch blau.
    Bin daraufhin zum Augenarzt, der stellte fest das alles ein wenig geschwollen war, zusätzlich wurde erneuter Toxoplasmoseausbruch festgestellt und behandelt. Toxoplasmoseherd ist jetzt wieder ausgeheilt, aber der Schmerz im Auge noch immer da. Am Anfang meinte Augenärztin, das dauert eine Weile bis das alles abschwillt und solange kann auch dieser Schmerz sein. Aber das nun schon 2 1/2 Monate her. Bei jeder Untersuchung hat sie den Augendruck gemessen, der ist völlig in Ordnung und auch sonst ist die Schwellung alles längst weg und sie kann nichts finden.
    Trockene Augen habe ich auch nicht.
    Der Schmerz ist dauerhaft da, mal stärker mal schwächer. Fühlt sich manchmal mehr drückend, manchmal mehr stechend an.
    Lokalisieren würde ich ihn in richtung Schmerzendes Lid oder darunter.
    Ab und an tritt das nun auch am rechten Auge auf, sehr viel Schwäche und auch nicht dauerhaft.
    Was kann ich noch tun, bzw. was bei welchem Arzt testen lassen, wenn Augenärztin absolut nichts finden kann?

lg

• Ergänzung zu Schmerzen im linken Auge

Kann auch extremer Schlafmangel dazu führen? Habe ne Kleine Tochter von 16 Monaten und seither auch kaum eine Nacht mehr als 3-4 h Schlaf gehabt. Und mir ist aufgefallen, je müder ich bin umso mehr schmerzt das Auge.
    Was kann man dann tun? Solange die Kleine nicht durchschläft,wirds mit mehr Schlaf ja nichts.

Kommentar

• Re: Schmerzen im linken Auge

Guten Tag,

ich würde dennoch mal versuchen, für einige Zeit häufig am Tag sogenannte "künstliche Tränen" zur Pflege des Auges (am besten ohne Konservierungsmittel - gibt es rezeptfrei in der Apotheke) versuchen. Am ehesten ist es noch eine Reizung der Oberfläche.

Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X