#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberlidkorrektur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberlidkorrektur

    Hallo! Ich habe seit 6 Jahren M. Basedow und eine Olivari OP sowieso diverse Lidoperationen wegen einer einseitigen Ptosis hinter mir. Die Ptosis konnte bislang nur zu 70 % korrigiert werden, deshalb sieht das andere Auge sehr groß und starrig aus. Ich würde jetzt gern das größere Auge operieren lassen, d.h. das Oberlid etwas verlängern lassen, damit die Augen in etwa gleich groß aussehen. Wäre das ratsam?
    Danke für die Antworten! Evchen


  • Re: Oberlidkorrektur


    Guten Tag, Evchen,

    solche Operationen sind nicht so ganz einfach. Sie sollten sich dafür an ein Spezialzentrum wenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Oberlidkorrektur


      Danke für Ihre Antwort. Ich bin bislang immer in der Augenklinik der Charite (Campus Rudolf Virchow) operiert worden und würde auch wieder dorthin gehen. Meine Frage war jedoch, ob es überhaupt Sinn macht, ein großes Auge (was gegenüber der Ptosis auf der anderen Seite besonders groß aussieht) zu verkleinern, um optisch auf gleicher Höhe zu sein.
      Gruß, Evchen

      Kommentar


      • Re: Oberlidkorrektur


        Guten Tag, Evchen,

        sinnvoller ist es natürlich, das "kranke" Auge zu korrigieren und in Ordnung zu bringen. Man muss sicher mit dem Operateur klären, was am besten technisch bei Ihnen individuell machbar ist.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X