mich würde mal ineressieren, welche voruntersuchungen bei einer schiel op anstehen.
ich z.b schiele schon seit kindertagen auf dem rechten auge...es wurde mit tragen der brille besser, hatte aber wenn ich müde war immer einen leichten siberblick.
nachdem ich dann 2007 einen infekt im auge hatte, wurde das schielen schlimmer..( der arzt meinte, das durch den infekt der muskel geschwächt wurde)....und es ist richtig unangnehm, nicht nur das ich anderen hemmungen gegenüber habe in die augen zu schauen, sondern ich hab auch das gefühl , das ich mein schielendes auge "fühle", wenn es im innenwinkel des auges ist...hab auch immer so einen leichten druck auf dem auge, so daß 2 äugig gucken für mich anstrengender ist, als nur mit einem auge..ich seh dann auch nicht so klar, wie nur mit einem auge....
naja. wir auch immer....ich überlege schon lange, ob ich eine op machen soll..hab aber angst, das es dann evtl schiefgeht und noch schlimmer wird.
ich hab ende des monats einen termin beim augenarzt und wollte ihm erstmal meine beschwerden schildern.
würde aber gerne im vorfeld mal wissen, was gemacht werden muss, bevor der arzt zu einer schiel op rät....
ich bin übrigens 36, geh aber von aus, dass das altersunabhängig ist....-))))
für ne kurze info bezüglich des ablaufs würd ich mich freuen.
danke und gruss...susanne
Kommentar