seit etwa einem Jahr ist mir aufgefallen, dass ich zeitweise unscharf sehe, wenn ich etwas lesen bzw. etwas schreiben möchte. Das komische ist allerdings, dass diese Sehstörungen nicht immer auftreten. Vor kurzem habe ich erfahren, dass man bei einer Fibromyalgie auch unter Sehstörungen leiden kann, weil am Auge auch Muskeln sein sollen.
Ich wollte Sie deshalb mal fragen, ob diese Sehstörungen mit meiner vorhandenen Fibromyalgie zusammen hängen könnten?
Seit etwa einem guten Jahr muss ich mich allerdings auch wg. einer Erhöhung des Augeninnendruckes mit Chipro-Tymoptol 0,5 %, jeweils morgens u. abends, tropfen. Oder kann dieses Unscharfsehen etwas damit zu tun haben?
Ich habe diese Sehstörungen auch mal bei meinem Augenarzt erwähnt, aber ich bekam darauf keine konkrete Antworten. Wahrscheinl. auch, weil ich bei den Sehtests trotzdem immer alles lesen konnte. Auch, wenn alles nicht immer so 100 %-ig scharf war.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich mich erst auf den Text konzentrieren muss, damit er langsam schärfer wird.
Ich hoffe, dass sie mir helfen können u. bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Antwort!
Gruß
Roseanne
Kommentar