hatte gestern meinen Termin in der Augenklinik in der Sehschule
Und da ist man zu dem entschluss gekommen mein linkes Auge zu operieren .Habe wie schon geschrieben ein alternierendes Außenschielen und Nystagmus latens mann wird bei mir das linke Auge operieren da das rechte nur manchmal wegrutscht und das linke immer nach Außen steht und somit das linke Auge auch viel schlechter ist als dass rechte. Die Untersuchung hat ergeben das ich keine Doppelbilder habe. Dann wurde mir eine Prismenfolie auf das Brillenglas geklebt 30 Prismendioptrien laut der Ortoptistin hatte die Folie ca ne halbe Stunde auf dem Brillenglas und hatte auch mit Prismenfolie keine Doppelbilder. Ich habe jetzt zur Op Vorbereitung auch eine Prismenfolie bekommen 35 Prismendioptrien Basis innen stand auf dem Rezept. Nun meine Frage für was ist die Prismenfolie eigentlich gut und was bewirkt die? Habe nämlich nicht viel Ahnung davon. Ich habe noch ein Okklusionsplaster mitbekommen da ich ständig unter Kopfschmerzen und Augenschmerzen leide trage das Pflaster jetzt schon 6 Stunden und muss sagen das es viel besser geworden ist hab nämlich grad keine Kopfschmerzen oder Augenschmerzen hatte am Anfang bisschen Probleme mit dem Gleichgewicht aber das hat sich auch schon gebessert finde es sehr angenehm. Nun meine 2 Frage wird durch das Pflaster der Schielwinkel auf dem linken Auge verändert? ( Das linke Auge ist Abgeklebt? Mein Schielwinkel betrug bei den gestrigen Untersuchungen
in der Nähe 19° und in der Ferne 14
Für Antworten wäre ich Dankbar
Gruß
Tanja
Kommentar