vor 2 Monaten hatte ich eine Kat-OP an beiden Augen. Da meine alte Brille nicht mehr passte, ließ ich mir für den Übergang eine einfache Brille anfertigen. Damit kam ich jedoch von Anfang an nicht zurecht. Ich sehe damit alles total verkleinert, und habe das Gefühl, daß mir einer auf das linke Auge drückt. Es liegt wohl daran, daß ein Auge Plus, das andere Minus ist mit zusätzlicher Hornhautkrümmung. Außerdem sind meine Augen seit der OP immer gerötet und wässrig. Darauf angesprochen, erklärte mir mein AA, daß er das ganz gerne so macht, da man dann in die Ferne und die Nähe ohne Brille besser sieht. Es gibt nur sehr wenige, die das nicht vertragen. Da gehöre ich wahrscheinlich dazu. Der Unterschied sind etwa 2 Dioptrin und das schafft anscheinend mein Gehirn nicht. Er hat mir jetzt angeboten, noch eine Linse hinter die Erste zu schieben, oder eine Linse ganz auszutauschen,um einheitliche Werte zu bekommen. Dann könnte ich auch wieder eine Gleitsichtbrille machen lassen. Vor einer 2. OP habe ich natürlich Angst. Gibt es dazu irgend welche Erfahrungsberichte?
Die Werte wurden vor der OP mit einem IOL-Master bestimmt. Kann man damit voherbestimmen, ob eine Linse Plus oder Minus sein soll. Mit mir wurde vor der OP nicht darüber gesprochen.
Wegen der roten Augen habe ich Tropfen für allergische Bindehautentzündung und Trockenheit und Hornhautreizung. MfG mobri
Kommentar