#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung bei Kindern

    Hallo,
    meine Tochter (5 Jahre) trägt seit 2 Jahren eine Brille wegen einer Hornhautverkrümmung (+0,75 -1,75 95 Grad auf der rechten Seite und links 0,50 -2,25 80 Grad). Bei uns in der näheren Familie hat keiner eine Hornhautverkrümmung. Nun habe ich gelesen das es auch durch Unfälle dazu kommen kann. Dazu ist mir eingefallen, daß sie sich vor Jahren etwas Kunstoffreiniger in die Augen gesprüht hat. Kann es damit zusammenhängen. Ich habe damals die Augen natürlich sofort mit Wasser ausgespült. Da die Augen danach allerdings ganz normal aussahen keinen Arzt aufgesucht.
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.
    Gruß
    A. Wessels


  • Re: Hornhautverkrümmung bei Kindern


    Hallo, es ist so gut wie ausgeschlossen, dass Ihre Tochter verletzungs- oder unfallbedingt eine Hornhautverkrümmung hat oder ein Zusammenhang mit der von Ihnen erwähnten Episode besteht. Man hätte dies schon längst bei Augenärztlichen Untersuchungen festgestellt. Machen Sie sich deshalb also keine Gedanken oder gar Schuldgefühle. Die Hornhautverkrümmung wäre auch dann vorhanden, wenn sich Ihre Tochter keinen Kunststoffreiniger in die Augen gesprüht hätte. Beste Grüße.

    Kommentar


    • Re: Hornhautverkrümmung bei Kindern


      Guten Abend, Familie Wessels,

      ein Zusammenhang damit ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass Sie sich Vorwürfe machen sollten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X