ich habe folgendes Problem: seit etwa Dezember leide ich fast täglich an Kopfschmerzen. Vorher hatte ich nie Kopfschmerzen, außer bei einer Erkältung etc. Irgendwann fiel mir auf, dass meine Augen auch zucken, sobald ich mich auf den Laptop, ein Buch oder sonstiges konzentriere. Auch etwa seit Dezember. Das heißt, meine Augen bewegen sich plötzlich von links nach rechts, nochmal und dann wieder langsam zur Mitte hin. Diese Bewegung tritt einfach so auf, ohne, dass ich vorher Anzeichen dafür spüre. In der Zeit des Zuckens kann ich auch nicht richtig sehen, klar.. die Augen bewegen sich schließlich. Außerdem sehe ich seit einigen Tagen auch täglich eine Art von Blitzen. Das bedeutet, ich schaue auf ein Buch und sehe plötzlich am unteren Rand (meist etwas rechts) weißes Flackern. In der Regel erscheint es nur ganz kurz, manchmal mehrfach hintereinander, manchmal nur einmal.
Ich habe zwar einen Termin beim Augenarzt.. schon seit zwei Wochen. Allerdings habe ich den Termin erst in 12 Tagen und mich beunruhigt es, dass dieses Flackern/diese Blitze (ich weiß gar nicht genau, wie ich es nennen soll) plötzlich auch noch auftreten.
Und gerade habe ich wieder starke Kopfschmerzen und mich nervt es auch nicht zu wissen, was es ungefähr sein könnte, da ich immer eine von denen war, die nie unter Kopfschmerzen leiden musste.
Nun ist meine Frage: sollte ich schon eher zum Notarzt? Und was könnte das sein? Ich weiß, eine Ferndiagnose ist natürlich nicht sicher möglich.. aber eine Richtung fänd ich schon interessant.
Übrigens bin ich 23 Jahre alt und trage keine Brille.
Ich würde mich wirklich unfassbar freuen, wenn ich hier eine kompetente Antwort bekommen würde.
Viele Grüße!
Kommentar