#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasik bei Schielstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasik bei Schielstellung

    Ich bin 42 und überlege mir meinen Kindheitstraum , ein Leben ohne Brille ,zu erfüllen.
    Ich habe auf beiden Augen laut Brillenpass eine Weitsichtigkeit von+1,00 und eine Hornhautverkrümmung von +1,5 und +1,75. Die Werte sind nicht besonders hoch, das weiß ich, Aber ohne Brille darf ich z.B. kein Fahrzeug führen , und ich könnte es auch nicht.Zu meiner Fehlsichtigkeit kommt jetzt noch eine Innenschielstellung des linken Auges. Diese würde ja von einer Lsikbehnadlung nicht berührt. Durch das Tragen der Brille fällt die Fehlstellung nicht auf, aber was passiert mit der Augenstellung wenn die Fehlsichtigkeit behoben wäre. Kann man das vorher ermitteln? Gibt es vielleicht einen Schieler, der Erfahrungen nach einer Laserbehnadlung hat?Worauf müsste ich bei Voruntersuchungen achten, und ist es überhaupt möglich an Schielenden Augen eine Lsikbehandlung durchzuführen?
    Vielen Dank


  • Re: Lasik bei Schielstellung


    Guten TAg,

    grundsätzlich muss man in IHrem Fall sicher ausführlich beraten und überlegen, ob Laser überhaupt die richtige Alternative ist. Vermutlich würde ich Ihnen eher zu einem Linsenaustausch mit Speziallinse (Multifokallinse) raten.
    Hinsichtlich der Schielstellung ist eine Besserung nicht zu erwarten, obwohl sich durch eine Operation die Stellung und eventuelle Doppelbilder verändern können. Das muss man vorher möglichst durch genaue Untersuchuchungen abklären. Eventuell ist dann auch anschließend eine Schiel-Op möglich.
    Ich empfehle Ihnen eine Untersuchung in einer Klinik, wo auch LInsenoperationen und Laserbehandlungen durchgeführt werden.
    Im Zweifelsfall ist auch eine zweite Meinung sinnvoll

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Lasik bei Schielstellung


      Können Sie mir sagen, wo ich eine solche Klinik finde?
      Warum würden Sie zu einem Linsenaustausch raten? Der Eingriff wäre um ein vielfaches teurer und an der Schielstellung würde sich dadurch wohl auch nichts ändern? Ist eine Schielop nach Lasik ausgeschlossen?

      Kommentar


      • Re: Lasik bei Schielstellung


        Guten Tag,

        wo wohnen Sie denn? Ansonsten könnten Sie auch zu uns nach Potsdam in das Ernst-von-Bergmann-Klinikum kommen.
        Nach Lasik ist eine Schiel-Op dennoch möglich. Zu einer möglichen LInsen-Operation kann ich erst raten, wenn ich die Augen selber gesehen habe und alle Voruntersuchungsergebnisse, außerdem Ihre genauen Vorstellungen kenne.
        Der Vorteil der Linsen wäre eine mögliche Korrektur auch der beginnenden Alterssichtigkeit. Grundsätzlich ist aber auch eine Laserbehandlung möglich.
        In unserer Klinik ist das übrigens preislich ungefähr gleich.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X