ich habe seit meiner Geburt vor 26 Jahren eine schwere Kurzsichtigkeit verbunden mit einer Hornhautverkrümmung.
Die Sehfähgkeit ist seit Jahren relativ stabil bei -15 bzw -17 Dioptrien. Verbunden mit einer starken Hornhautverkrümmung, meistere ich den Alltag und meinen Beruf nur mit harten Contactlinsen. Die mir eine halbwegs "gute" Sicht ermöglichen..
Bei Messungen mit Sehhilfen habe ich an einem sehr optimistischem Tag fast 50% sehen können. Das war bisher meine "Bestenleistung".
.
Die Contactlinsen vertrage ich leider nur bedingt. Meine Augen sind ständig ausgetrocknet und rötlich gefärbt.
Auch ein Führerschein ist für mich nicht möglich.
Ich frage die Experten hier im Forum daher. Kennn Sie eine Methode, Sehhilfe, Therapie, die mir .helfen bzw. mir Linderung verschaffen könnte? Haben Sie Erfahrungen sammeln können mit speziellen Patienten wie mir?
Haben sie evtl. Adressen / Kontakte im Ausland, die mir behilflich sein könnten? Geld oder Entfernungen spielen für mich keine Rolle.
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach "Normalität" in meinem Leben und dem Alltag und frage daher nach Hilfe jeglicher Form.
Vielen Dank an alle, die etwas zu sagen haben. :-)
mfG
Sergej
Kommentar